Problem mit VR NW 3.01 und VR Netkey

lambruscokid

Betreff:

Problem mit VR NW 3.01 und VR Netkey

·  Gepostet: 06.11.2006 - 08:30 Uhr  ·  #32490
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der VR NetWorld Software und VR Netkey.
NAch Installation der Software sollte eine HBCI/PinTan-Bankverbindung mit Hilfe des VR Netkeys angelegt werden. Beim Synchronisieren der Bankverbindung erhält der User dann einen Fehler, dass die Bankverbindung nicht synchronisiert werden kann, da auf den Host www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet nicht zugegriffen werden kann. Firewall Zonelabs ist komplett deaktiviert.

Was soll das sein ?

Danke und Gruß

Andreas Drott

Betreff:

Re: Problem mit VR NW 3.01 und VR Netkey

·  Gepostet: 06.11.2006 - 10:43 Uhr  ·  #32500
Hö, Du kannst auf den Host nicht zugreifen :?:

Eventuell sitzt Du hinter einem streng eingestellten Router. Die Adresse www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet ist etwas veraltet. Die aktuelle Adresse lautet "hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet" (ohne Anführungszeichen). Wenn Du die daten an die alte Adresse schickst, werden diese automatisch an die aktuelle durchgeroutet. Ich habe aber schon bei Kunden Firewalls/Router erlebt, die gestreikt haben, weil die Antwort von der anderen (=aktuellen) Adresse kamen.

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2006 - 15:56 Uhr  ·  #32681
Also jetzt hab ich die neue Adresse eingetragen, die Firewall (Zonealarm) ausgeschalten und synchronisiert => gleicher Fehler wie zuvor, nur das er jetzt heißt "Es konnte keine Verbindung zu www.hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet hergestellt werden" !

Was nun ??

Uggh

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2006 - 16:14 Uhr  ·  #32684

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2006 - 16:18 Uhr  ·  #32685
shit ! ich wußte ich hab irgendwas falsch gemacht...ich probier es aus.

Danke

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2006 - 16:33 Uhr  ·  #32687
ich sag es ja ungern aber, ohne www funktioniert es auch net !

ich tip immer noch auf die firewall. die ist zwar deaktiviert aber anscheinend macht die trotzdem noch was.

ljmg

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2006 - 17:31 Uhr  ·  #32691
Zonealarm scheint ziemlich hartnäckig zu sein. Wahrscheinlich laufen trotz Beenden der Firewall noch Prozesse im Hintergrund weiter.

Wir hatten heute auch Verbindungsprobleme. Ein Schließen der Firewall brachte keine Lösung. Erst, als jeder Anwendung, die mit VR-NetWorld... und OnlUpd... anfängt, in der Firewall explizit der Zugriff gegeben wurde, lief es.

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 09.11.2006 - 17:34 Uhr  ·  #32693
sowas hab ich fast vermutet. also werd ich mich mal n die unendlichen weiten der firewall begeben und jedes kleine teil von vr nw freigeben.

schau mer mal ob es klappt !!

Danke schonmal...

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 15.11.2006 - 08:52 Uhr  ·  #32904
so jetzt hab ich die Software zum laufen gebracht.

In der Firewall war echt ALLES frei gegeben.

Hab die Firewall beendet, hab die Bankverbindung synchronisiert -> ging nicht
hab die BV neu angelegt und es immer wieder synchronisiert. Nach dem 7ten oder 8ten Versuch ging urplötzlich alles durch. Keine Ahnung warum ?
Hauptsach es geht jetzt.

Trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe !