Hibiscus tätigt Überweisungen doppelt

basti007

Betreff:

Hibiscus tätigt Überweisungen doppelt

 ·  Gepostet: 14.11.2006 - 16:02 Uhr  ·  #32878
Obwohl ich eine Termin-Überweisung bei Hibiscus "sofort an die Bank" gesendet habe, blieb sie im System als "offen" gekennzeichnet. Das hat nun dazu geführt, dass diese Überweisung heute (am Ausführungstag) doppelt getätigt worden ist - einmal von Hibiscus wegen "Überfälligkeit" und einmal von der Bank selbst.

Das gleiche ist mir soeben bei der Ausführung von zwei normalen Einzel-Überweisungen passiert. Ich hatte NACH der erste Überweisung abgebrochen, weil ich noch kurz ein paar Daten ändern wollte. Als ich danach die Konten synchronisierte hatte Hibiscus die eigentlich bereits durchgeführte erste Überweisung erneut durchgeführt - diese wurde, obwohl bereits getätigt ebenfalls nicht als "ausgeführt" gekennzeichnet.

basti007

Betreff:

Re: Hibiscus tätigt Überweisungen doppelt

 ·  Gepostet: 14.11.2006 - 16:16 Uhr  ·  #32879
Ich hab es gerade noch mal probiert:

Der Fehler mit der Termin-Überweisung lies sich nicht reproduzieren. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich die Überweisung zuerst nur gespeichert habe und dann auf "sofort an die Bank senden" geändert habe? Als ich jetzt eine neue Terminüberweisung erfasst und sofort gesendet hatte stand sie jedenfalls ebenfalls sofort als "ausgeführt" drin.

Der Fehler mit mehreren Einzelüberweisungen lies sich reproduzieren: Wenn ich während des Überweisungsvorgangs abbreche bleiben auch die schon überwiesenen als "offen" drin. :-D

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus tätigt Überweisungen doppelt

 ·  Gepostet: 14.11.2006 - 18:22 Uhr  ·  #32886

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus tätigt Überweisungen doppelt

 ·  Gepostet: 15.11.2006 - 00:03 Uhr  ·  #32894

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus tätigt Überweisungen doppelt

 ·  Gepostet: 15.11.2006 - 01:32 Uhr  ·  #32899
Habs inzwischen gefixt. Ist ab morgen im Nightly-Build. Wenn du noch die Moeglichkeit hast, es zu reproduzieren, wuerd ich mich freuen, wenn du es mal testen koenntest