Multicash über VPN zu langsam - keine Bandbreitenausnützung?

supreme

Betreff:

Multicash über VPN zu langsam - keine Bandbreitenausnützung?

·  Gepostet: 17.11.2006 - 15:54 Uhr  ·  #32999
Hi,

erstmals... :D

ich arbeite schon einige Zeit mit Multicash und habe nun eine neue Hürde vor mir. Unser zweiter Firmensitz (Verbindung über VPN - Standleitung 2MBit) soll unser Multicash mitverwenden können. Es ist eingerichtet und funktioniert auch, nur wie??. Das Programm reagiert so langsam, daß man es einfach nicht verwenden kann. Die erste Idee, daß die Bandbreite zu gering ist trügt. Komischerweise nützt Multicash die Bandbreite überhaupt nicht aus und grundelt im 500kBit Bereich herum. Hat hier vielleicht irgend jemand einen Lösungvorschlag oder zumindest einen Ansatz warum dem so ist? (Im lokalem Netzwerk funktioniert alles einwnadfrei).

Wäre wirklich sehr dankbar über jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

elchman

Betreff:

Re: Multicash über VPN zu langsam - keine Bandbreitenausnützung?

·  Gepostet: 17.11.2006 - 16:12 Uhr  ·  #33000
2Mbit sind leider definitiv zu langsam für Multicash. 10MBit sind schon schwach. Du musst bedenken, dass alle Programmdateien und Datenbänke auf dem Server liegen und in den Arbeitsspeicher des Clients geladen werden müssen. Allein die OEBMCC.EXE (Startdatei) hat schon über 8MB. Alternative ist hier eigentlich nur eine Terminal-Server Installation.

supreme

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2006 - 14:02 Uhr  ·  #33015
Danke für die schnlle Reaktion. Wie ist es aber dann erklärbar, daß MC nochnichteinmal die 2MBit Bandbreite ausnützt?

Meinst du Terminal-Server Installation bezogen auf ein Windows System? oder gibt es hier speziele MC Clients?

lg
Dominik

elchman

Betreff:

·  Gepostet: 20.11.2006 - 10:02 Uhr  ·  #33045
Ist Multicash die einzige Anwendung, die so langsam ist oder ist das die einzige Anwendung die genutzt wird, so dass das problem zwangsläufig nur bei Multicash auftritt?
Die 2MBit gelten sowohl für Up- als auch für Downlink?

MC kann man auf einem Windows Terminal-Server installieren. Dazu braucht es keine speziellen Clients.