Kontensynchronisation bei Quicken 2007

Synchronisation nicht möglich.

Dieter Mögling

Betreff:

Kontensynchronisation bei Quicken 2007

 ·  Gepostet: 30.11.2006 - 10:05 Uhr  ·  #33334
Bei der Synchronisation mit der Volksbank während der Einrichtung eines Bankkontos in Quicken 2007 erscheint immer wieder die Fehlermeldung:
Falsche PIN. Ich benutze die PIN des von mir seit Jahren mit der Bank eingerichteten Onlinebankings. Jetzt möchte ich auf Quicken umsteigen. Was ist zu tun :?:

windata

Betreff:

Re: Kontensynchronisation bei Quicken 2007

 ·  Gepostet: 30.11.2006 - 10:56 Uhr  ·  #33339
Hallo Dieter Mögling,

um Dir zu helfen, benötigen wir noch ein paar Informationen:

Um welche Volksbank handelt es sich bzw. um welches Rechenzentrum geht's? Vielleicht ist ein EBL-Kollege dieser Volksbank hier im Forum und kann dann konkrete Antworten dazu geben.

Welche Version der DDBAC (Banking-Kernel) ist denn installiert?
Leider wird bei Quicken nicht immer die aktuellste Version des Banking-Kernels mitgeliefert bzw. zur Verfügung gestellt. Die aktuellste Version findest Du i.d.R. unter www.datadesign.de oder unter www.windata.de

Stefan Balk

SR

Betreff:

Re: Kontensynchronisation bei Quicken 2007

 ·  Gepostet: 30.11.2006 - 12:00 Uhr  ·  #33346
Hallo Dieter,

je nach Rechenzentrum der Volksbank solltest Du darauf achten, dass bei Softwareprodukten die Anzahl der PIN Stellen begrenzt ist. Du solltest dann nur eine 5- bzw. 6-stellige PIN nutzen. Probier es mal aus, vielleicht liegts ja tatsächlich daran.

Dieter Mögling

Betreff:

windata

 ·  Gepostet: 30.11.2006 - 14:07 Uhr  ·  #33360
Hallo windata,
hier die Angaben: Bankleitzahl 28262254
Version der DDBAC 4.015.0
Gruss
D.M.