Abbruch bei Übertragung von ZVK-Dateien

mrbrain24

Betreff:

Abbruch bei Übertragung von ZVK-Dateien

 ·  Gepostet: 06.12.2006 - 12:24 Uhr  ·  #33573
Ein Kunde hat seit gestern das Problem, dass SFirm32 2.0 K beim Übertrag von Überweisungen bzw. Lastschrifen bei der HBCI-Meldung "Warten auf Antwort vom KI" stehen bleibt.

Das Abholen von Umsätzen funktioniert problemlos.

Auch das Update auf 2.0 K SP1 hat nix gebracht. PL-Rep. hat auch keine Besserung gebracht.

SF32 ist im Netz installiert. WS: 1xXP 1xWin2000
Server Win 2003
DFÜ über ISDN-Router

An der Systemumgebung ist lt. Kd. nichts geändert worden.

Das Hochladen der ZVK-Dateien über das Internet-Portal der Spk. (SI) hat ebenfalls nicht funktioniert.

Im Banking-Auftritt kann die DATA-Datei noch ausgewählt und hochgeladen werden. Der Upload wird aber nicht erfolgreich beendet. Nach ca. 3-4 Min. erscheint die Meldung: Seite kann nicht geladen werden.

ELDI-Man

Betreff:

Re: Abbruch bei Übertragung von ZVK-Dateien

 ·  Gepostet: 06.12.2006 - 16:28 Uhr  ·  #33579
Wieviele Einzelpositionen hat die DTAUS-Datei? Kannst du sie mal über "Datei" --> "DTA-Dateien" --> "Überprüfen" checken?

mrbrain24

Betreff:

Re: Abbruch bei Übertragung von ZVK-Dateien

 ·  Gepostet: 06.12.2006 - 17:18 Uhr  ·  #33580
Insg. 3 DTA-Dateien zw. 3 und 20 Posten.

Der Versand einer Überweisung funkt. Sobald mehr als eine Zahlung im SFirm ausgewählt wird, hängt der PC.

Kann es evtl. an der Größe der Datenpakete liegen? Blockt vielleicht der Router bei zu grossen Datenmengen.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Abbruch bei Übertragung von ZVK-Dateien

 ·  Gepostet: 06.12.2006 - 21:58 Uhr  ·  #33586
Evtl. ist die MTU nicht richtig eingestellt. Probleme dazu wurden schon ein paarmal hier im Forum diskutiert. Auf www.speedguide.net gibt es den Optimizer, ein einfaches Tool zum testen. Benutzung natürlich auf eigene Gefahr.

Gruß
Raimund