Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal folgendes Problem:
- sFirm32k
- externe USB-Fritz-"Karte" mit aktueller Capi
- FTAM/ISDN mit verschiedenen Banken - unter anderem auch mit der SI (und da beginnt das Problem!)
es kommt zu gelegentlichen Verbindungsabbrüchen, Kunde erhält im PTK den Eintrag "Keine Netzwerkverbindung" und im FTAM-Protokoll werden zwei Fehler dokumentiert:
- Formalfehler oder
- Abbruch der gesamten DFÜ-Verbindung.
Auffällig ist, dass es bei PTKs definitiv nie klappt (also immer zum Verbindungsabbruch kommt), STAs, IZV und AZV funktioniert mal auf Anhieb und mal gar nicht. Interessanterweise kann der Kunde die ZV-Dateien senden - aber nicht die Unterschrift dazu.
Die Trace-Auswertung durch BIVG ergibt einen "DISCONNECT_B3_INDICATION" hin, BIVG verweist an dieser Stelle an AVM. :x
InActivityTimeOut = 60
ResponseWaitTime = 90
haben wir auch schon höher gesetzt - ohne Erfolg.
Deinstallation und Neuinstallation - ohne Erfolg.
Telco hat bereits Leitungen durchgemessen - ohne Erfolg.
Prekärer Weise laufen die anderen Banken, nur die SI nicht!?! (ja, ich weiß, ist ja auch keine Bank...)
Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Any ideas? Werde am Montag mal mit unserem ISDN-Notebook beim Kunden vorbeischauen aber evtl. hat ja jemand noch einen anderen Tipp für mich?
Gruß aus dem stürmischen Düsseldorf,
Thorsten
ich hätte da gerne mal folgendes Problem:
- sFirm32k
- externe USB-Fritz-"Karte" mit aktueller Capi
- FTAM/ISDN mit verschiedenen Banken - unter anderem auch mit der SI (und da beginnt das Problem!)
es kommt zu gelegentlichen Verbindungsabbrüchen, Kunde erhält im PTK den Eintrag "Keine Netzwerkverbindung" und im FTAM-Protokoll werden zwei Fehler dokumentiert:
- Formalfehler oder
- Abbruch der gesamten DFÜ-Verbindung.
Auffällig ist, dass es bei PTKs definitiv nie klappt (also immer zum Verbindungsabbruch kommt), STAs, IZV und AZV funktioniert mal auf Anhieb und mal gar nicht. Interessanterweise kann der Kunde die ZV-Dateien senden - aber nicht die Unterschrift dazu.
Die Trace-Auswertung durch BIVG ergibt einen "DISCONNECT_B3_INDICATION" hin, BIVG verweist an dieser Stelle an AVM. :x
InActivityTimeOut = 60
ResponseWaitTime = 90
haben wir auch schon höher gesetzt - ohne Erfolg.
Deinstallation und Neuinstallation - ohne Erfolg.
Telco hat bereits Leitungen durchgemessen - ohne Erfolg.
Prekärer Weise laufen die anderen Banken, nur die SI nicht!?! (ja, ich weiß, ist ja auch keine Bank...)

Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Any ideas? Werde am Montag mal mit unserem ISDN-Notebook beim Kunden vorbeischauen aber evtl. hat ja jemand noch einen anderen Tipp für mich?
Gruß aus dem stürmischen Düsseldorf,
Thorsten