2.Auftraggeberzeile anzeigen bzw. ausdrucken

ThFr

Betreff:

2.Auftraggeberzeile anzeigen bzw. ausdrucken

·  Gepostet: 24.01.2007 - 16:23 Uhr  ·  #35091
Moin,

hat schonmal jemand von Euch probiert per Listengenerator einen Kontoauszugdruck so zu bearbeiten, dass er die 2. Auftraggeberzeile der z.B. eingehenden Zahlung mit ausdruckt ?

Sfirm32 ist ja nicht in der LAge im Kontauszug auf dem Bildschirm die 2. Zeile anzuzeigen (konnte sogar schon ZV-light). Nur per Detailansicht sieht der Kunde alles.

Problem ist z.Zt. folgendes:
Immer mehr Zahlungen aus der EU weisen in der 1. Auftraggeberzeile die IBAN aus. Das hilft natürlich dem Zahlungsempfänger wenig weiter.

Gruß aus Herford
ThFr

GuidoNakas

Betreff:

Re: 2.Auftraggeberzeile anzeigen bzw. ausdrucken

·  Gepostet: 24.01.2007 - 19:36 Uhr  ·  #35102
Also selber probiert noch nicht. Ich denke aber mal,dass es funktionieren sollte. Denn es gibt zwei Felder Auftraggeberzeile 1 und 2. Dies müssten Deine zeilen sein. Wenn Du die in die Liste bastelst (vorher Kopie anfertigen), müsste das Ergebnis passen. Aber ohne Gewähr.

ThFr

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2007 - 15:27 Uhr  ·  #36991
Hi,

bin wohl zu dösig mit dem Listengenerator umzugehen :(
jedenefalls druckt er weiterhin nur einzeilig.

nun müssen wir wohl weiter auf Besserung von der BIVG warten.....

Gruß

EB

Betreff:

·  Gepostet: 28.03.2007 - 09:01 Uhr  ·  #37006
Hallo ThFr,

hast Du Dir mal die Doku zum Listengenerator im aktuellen Beraterhandbuch angeschaut? Ist recht ausführlich und erklärt ne ganze Menge... Dauert vielleicht nen Moment, aber besser als nichts.

Hatte auch schon mal nen Kunden mit einem speziellen Listenwunsch, den ich allerdings nicht realisieren konnte. Das ging so weit, dass wir eine kostenpflichtige Wunschliste bei der BIVG bestellt haben - aber danach war er happy......

Gruß
EB

pennellow

Betreff:

·  Gepostet: 28.03.2007 - 17:05 Uhr  ·  #37055
Hi ho...

schick mir ne pn mit Deiner email, ich schick Dir die Liste rüber....

Gruß vom Bodensee
Pennellow

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2007 - 16:22 Uhr  ·  #37084
Du kannst die Liste auch hier anhängen, einfach die Endung .sfl in .sfl.txt ändern und los gehts.

pennellow

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2007 - 16:41 Uhr  ·  #37085
Captain FRAG sei Dank.....ich versuchs mal...

Hier noch eine Info dazu:
In der Liste wird im Feld "Verwendungszweck" sowohl der eigentliche Verwendungszweck als auch die Auftraggeber Zeile 1 eingetragen.

Dieses Feld habe ich herausgenommen und durch die Felder "VWZ Zeile1" bis "VWZ Zeile 14" ersetzt. Zusätzliche sind neu dazugekommen die Felder Auftraggeber Zeile 1 und Zeile 2.

Hoffe es ist soweit i.O.
Die Liste ist jedoch nur für den "normalen" Ausdruck. Möchte der Kunde die Tagesauszüge drucken, greift wiederum eine andere Liste.

Gruß vom Bodensee
Pennellow
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

ThFr

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2007 - 09:07 Uhr  ·  #37101
moin zusammen,
sach schonmal Danke. werde mich next week mal dranmachen. :-)

Gruß