Hallo,
ich komme da nicht klar. Ein Kunde hat die aktuelle T-Online-Banking-Software 6.x. Er arbeitet derzeit mit dem PIN/TAN-Verfahren (VR-NetKey - Migration im letzten Monat). Ein Konto kann damit aber nicht bedient werden. Mit den Daten (Zugang) wurde dann auch mal die VR-Networld-Software gespeist. Hier ist mir aufgefallen, dass das betreffende Konto nicht zurückgemeldet wird (BPD). Wenn ich das Konto "manuell" anlege funktioniert der Abruf und der Zahlungsverkehr. Alle Einstellungen im Banksystem sind "eigentlich" korrekt.
Und jetzt der Clou. Aus Gründen der Sicherheit möchten wir auf die Chipkarte umstellen (seccos). Hier das gleiche Phänomen. Das RZ hat mir auch noch keine Lösung. >>> haben von mir schon das "Verbindungsprotokoll" erhalten.
Bevor ich jetzt die VNS umstelle ... hatte jemand schon das Problem? ...oder vielleicht einen Tipp wie ich in T-Online das Konto "manuell" anlegen kann?
Schöne Grüße
ich komme da nicht klar. Ein Kunde hat die aktuelle T-Online-Banking-Software 6.x. Er arbeitet derzeit mit dem PIN/TAN-Verfahren (VR-NetKey - Migration im letzten Monat). Ein Konto kann damit aber nicht bedient werden. Mit den Daten (Zugang) wurde dann auch mal die VR-Networld-Software gespeist. Hier ist mir aufgefallen, dass das betreffende Konto nicht zurückgemeldet wird (BPD). Wenn ich das Konto "manuell" anlege funktioniert der Abruf und der Zahlungsverkehr. Alle Einstellungen im Banksystem sind "eigentlich" korrekt.
Und jetzt der Clou. Aus Gründen der Sicherheit möchten wir auf die Chipkarte umstellen (seccos). Hier das gleiche Phänomen. Das RZ hat mir auch noch keine Lösung. >>> haben von mir schon das "Verbindungsprotokoll" erhalten.
Bevor ich jetzt die VNS umstelle ... hatte jemand schon das Problem? ...oder vielleicht einen Tipp wie ich in T-Online das Konto "manuell" anlegen kann?
Schöne Grüße