Runtime Error !!

Anmelde Hinweis beim Start von SFirm !!

Guestuser

Betreff:

Runtime Error !!

·  Gepostet: 15.03.2007 - 15:58 Uhr  ·  #36634
Hallöchen zusammen,
habe seit einigen Tagen bei einem Kunden ein kleineres Problem. Und zwar kommt beim Start von SFirm folgender HINWEIS :

Runtime Error ! Programm: c:\programme\sfirm32\sfmain.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Pleas contakt the application's support team for more ingormation.
Über diesem Fenster steht : Microsoft Visual Runtime Library

Gleichzeitig erfolgt eine weitere Meldung die wie folgt lautet:

Secure Automatic Update.exe
Die Anwendung In "0x012861bf" verweist auf Speicher in "0x000000cc". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Wird die Meldung weg geklickt, so kann die Kundin sich anmelden. Kann irgendwer mit diesem Fehler etwas anfangen ?!

Anbei noch ein paar Hintergrundinformationen.
Version : SFirm 32 2.0k SP1 (5/5)
Installiert als Netzwerklösung auf 4 PCs ( nur an einem erfolgt die Meldung, an diesem erfolgt die Übertragung)
Installiert auf C und S

Das seltsame an der ganzen Geschichte ist, dass früh eine Mitarbeiterin über den PC angemeldet ist und keine Fehlermeldung erschein und Nachmittags eine neue Mitarbeiterin angemeldet ist und bei Ihr erscheinen die Fehlermeldungen.
Kann das ggf. etwas mit den WINDOWS-Benutzerrechten zutun haben ?! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

netrop

Betreff:

Re: Runtime Error !!

·  Gepostet: 15.03.2007 - 17:13 Uhr  ·  #36636
Hallo,

die erste Meldung könnte auf ein Temp-Verzeichnis des Anwendes weisen das direkt auf Root z.B. d:/ angelegt ist? Das Temp-Verzeichnis sollte aber nicht auf Root liegen z.B. d:/temp .

Die zweite Meldung:
Es könnte an den Patchlevel liegen. Überprüfe mal in der Versionsinfo - Stationsübersicht ob an allen Stationen alle Patchlevel installiert sind. Eventuell Patchlevel-Reparatur!

Wenn ich nach "secure Automatic Update.exe" google, dann finde ich viele Einträge zum Virenscanner F-Secure. Nutzt das der Anwender? Vielleicht stört hier der Scanner den Softwarestart.

netrop

Guestuser

Betreff:

Re: Runtime Error !!

·  Gepostet: 16.03.2007 - 08:59 Uhr  ·  #36646
Hallo,

Zitat
Es könnte an den Patchlevel liegen. Überprüfe mal in der Versionsinfo - Stationsübersicht ob an allen Stationen alle Patchlevel installiert sind. Eventuell Patchlevel-Reparatur!
--> 😉 habe ich gestern bereits an allen Stationen überprüft, ist überall auf dem selben Stand von (5/5).

Deine anderen Vorschläge werde ich überprüfen. Vielen Dank für deine Hilfe !! :idea:

jäger