Probleme mit sfhbcibkg.dll und dem Automaten

9ball

Betreff:

Probleme mit sfhbcibkg.dll und dem Automaten

·  Gepostet: 28.03.2007 - 18:10 Uhr  ·  #37058
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Ausführung der Kontorundrufe. Seit vorgestern stürtzt der SFAutomat fast jedesmal ab, wenn ich die Rundruffunktion nutzen will. (Noch inder Version 2.0j)
Die Fehlermeldung meckert folgende Dateien an.
sfautomat.exe (AppVer:2.10.1.3) und
sfhbcibkg.dll (ModVer: 2.10.1.5).

Diese Fehlermeldung taucht auch nach dem Update auf Version 2.0 k SP1 auf. Jetzt natürlich mit anderen Versionsnummern:
sfautomat.exe (AppVer: 2.11.1.5) und
sfhbcibkg.dll (ModVer: 2.11.1.7)

Beim Einzelabruf der Kontoumsätze tauchen diese Probleme nicht, bzw. nicht so oft auf.

Wir denn bei einem Kontorundruf eine andere Funktion gestartet als bei einem Einzelabruf?
Müssen die Versionsnummer des Automaten und der genannten DLL identisch sein?

Freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Linuxfreak

Betreff:

Re: Probleme mit sfhbcibkg.dll und dem Automaten

·  Gepostet: 28.03.2007 - 22:44 Uhr  ·  #37063
hallo 9ball,

die probleme mit der sfhbcibkg.dll ließen sich bei uns bisher leider nur dadurch lösen, das man den hbci-ordner löscht und neu installiert.

------

das problem mit dem rundruf könnte auch ein eigenes problem sein. es kommt wohl mal vereinzelt vor das sich die rundrufeinträge in der .mdb "aufhängen". hier reicht es aus wenn man den rundruf im auftraggeber rausnimmt, eine externe reorg macht und die rundruf-einträge wieder einträgt.

9ball

Betreff:

HBCI-Ordner neu installieren

·  Gepostet: 29.03.2007 - 08:39 Uhr  ·  #37068
Hallo,

das Neuinstallieren des HBCI-Ordners scheint eine gute Idee zu sein.
Nur wie kann ich denn den HBCI-Ordner für sich alleine neu installieren?

Kann mir einer helfen, wie ich das anstellen soll?

Gruß an Alle

Linuxfreak

Betreff:

Re: Probleme mit sfhbcibkg.dll und dem Automaten

·  Gepostet: 29.03.2007 - 09:35 Uhr  ·  #37069
einfach eine ganz normale neuinstallation, dann werden die fehlenden ordner automatisch ersetzt.

9ball

Betreff:

Automat..

·  Gepostet: 29.03.2007 - 09:47 Uhr  ·  #37071
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Eine ganz normale Neuinstallation wollte ich mir eigentlich ersparen, da wir doch einige Clients mit SFIRM haben.
Außerdem wird wohl empfohlen, vorher alle Clients zu deinstallieren, was wiederum einiges an Aufwand bedeutet.

Und für die Neuinstallation brauche ich einen neuen Lizenzschlüssel von der Sparkasse, da mit unserem jetzigen keine Neuinstallation möglich ist.
Warum auch immer das so ist.

Noch eine andere Frage:
Ich habe im Ordner Bankboy\Transfer eine Umsatz.txt mit 130 MB und Daten seit 2005.
Ich benötige aber nur die Umsätze der letzten 365 Tage und habe das auch in den Optionen so eingestellt.
Kann das auch eines meiner Probleme sein?.

Wie gesagt: Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

9ball

Betreff:

Problem gelöst (wahrscheinlich)

·  Gepostet: 29.03.2007 - 11:57 Uhr  ·  #37076
Offensichtlich lag mein Problem darin, dass beim Abruf per HBCI im Rundruf der falsche Benutzer eingetragen war. Wie der das reinkam weiß ich leider nicht.
Jetzt funktioniert es wieder.
Die Umsatz.txt kann ich so nicht löschen. Die wird wohl vom Kontierungsmodul erzeugt.
Schönes Wochenende.