online banking übers wochenende?

shani2207

Betreff:

online banking übers wochenende?

·  Gepostet: 31.03.2007 - 17:27 Uhr  ·  #37134
Hallo,

habe bei der suche keine passende antwort gefunden, die mich zurieden stellt...

folgendes:

ich sollte an der uni bis zum 1. april(sonntag), den beitrag überweisen, aus dummen gründen meinerseits wurde es verbockt...aber die uni kann ja erst am montag auf den server der unibank zugreifen und alle überweisungen abrufen. jetzt ist meine frage: wenn ich von dem konto eines freundes überweise(volksbank) mit online banking, ist der betrag i.d.R. dann am Montag Mittag schon auf dem Konto der Empfängerbank(Sparkasse)? denn wenn ich am montag früh persönlich hingehe und es überweise, ist es ja am dienstag vormittag auf der empfängerbank i.d.R., demzufolge wäre es sinnvoll heute abend noch mit online banking zu überweisen....ich kenn mich damit überhaupt nicht so aus, habe aber keine lust an der uni exmatrikuliert zu werden, wenn du rumheulen wegen 1-2 verspäteten Tagen.

wäre prima, wenn mir jmd darauf antworten könnte,

thanks..

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: online banking übers wochenende?

·  Gepostet: 31.03.2007 - 18:10 Uhr  ·  #37138
das klappt meistens wirklich am gleichen Tag, aber garantieren kann dir das leider keiner, weil es z.B. auch davon abhängen könnte, ob die Banken in der gleichen Gegend liegen. Mehr Infos dazu findest du hier:
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung.html

Ist dafür die Überweisung zwingend vorgeschrieben? Es könnte ja sein, dass ein heute abgeworfener Scheck noch rechtzeitig da wäre (nur wer hat die heutzutage noch 8) ).

Gruß
Raimund

shani2207

Betreff:

Re: online banking übers wochenende?

·  Gepostet: 01.04.2007 - 22:39 Uhr  ·  #37152
ja ist vorgeschrieben hehe...

ja, mal schauen....habs jetzt über online banking gemacht...hoffe das ist am dienstag bei der uni spätestens...sind leider verschiedene banken..

danke für die antwort..