girokonto ->onlinebanking mit 16?

Guestuser

Betreff:

girokonto ->onlinebanking mit 16?

·  Gepostet: 25.07.2007 - 20:09 Uhr  ·  #39797
auf der seite der volksbank kann man sich ja ein konto für das onlinebanking freischalten. und dort auch über ein webinterface also über den browser das banking machen.
meine frage ist: kann ich mit meinen 16 jahren mein normales girokonto für onlinebanking aktivieren lassen? aus den faqs und aus der hilfe werde ich nicht schlau, meine frage wird dort auch nicht beantwortet.
deshalb hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: girokonto ->onlinebanking mit 16?

·  Gepostet: 25.07.2007 - 21:10 Uhr  ·  #39800
Es soll einige Banken geben, die erst Volljährige freischalten. Bei den meisten sollte es aber kein Problem sein, wenn deine Eltern zustimmen. Du wirst aber nicht darum herumkommen, deine BeraterIn zu fragen.

Gruß
Raimund

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2007 - 21:16 Uhr  ·  #39801
hat denn keiner erfahrungen damit gemacht bei der volksbank? weiss einer ob das auch für minderjährige ist?

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2007 - 21:19 Uhr  ·  #39802
es gibt nicht "die Volksbank", sondern jede Volksbank ist für sich eigenständig. Ich würde schätzen, zu 98,6% sollte die Freischaltung kein Problem sein. Bei uns wäre das z.B. kein Problem, wenn deine Eltern mitziehen.

Gruß
Raimund

wo bist du denn Kunde, evtl. liest ja ein Kollege von dort mit?

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2007 - 21:31 Uhr  ·  #39805

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 08:57 Uhr  ·  #39808
Du bist ja lustig. Wenn hier keiner von der Westerwaldbank im Forum ist, wirst Du keine qualifizierte Antwort bekommen.

Deshalb mein Tipp: Ruf Deinen Berater an oder stelle ein Online-Anfrage ein: https://geno-formular.de/weste…ter/0.html

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 09:46 Uhr  ·  #39810
Zitat
Du bist ja lustig.

Dachte ich mir auch!

Hylli ;)

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 11:18 Uhr  ·  #39814
Wirklich Lustig, niedlich, naiv........
Wir sind hier ein privates Supportforum! Hier wird Dir niemand etwas zu geschäftspolitischen Entscheidungen oder Vorgaben einzelner Banken sagen (können).

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 11:50 Uhr  ·  #39816
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Wirklich Lustig, niedlich, naiv........
Wir sind hier ein privates Supportforum! Hier wird Dir niemand etwas zu geschäftspolitischen Entscheidungen oder Vorgaben einzelner Banken sagen (können).

...was mir vor deinem post schon erklärt wurde.
ich habe gefragt ob hier jemand erfahrung damit gemacht hat und auch weiss ob die möglichkeit besteht mit nur 16 jahren bei dieser bank onlinebanking zu machen.
wenn ihr es nicht wisst, dann könnt ihr euch ja eure meinung denken und nicht zu dritt mich als "niedlich/lustig" bezeichnen.
unwissenden und unerfahrenen wird hier wirklich ein guter einstieg gewährleistet, bravo.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 13:25 Uhr  ·  #39821
eure Kommentare sind echt daneben, ich habe ausdrücklich danach gefragt:
Zitat
wo bist du denn Kunde, evtl. liest ja ein Kollege von dort mit?

Natürlich kann jeder Banker nur für sein eigenes Haus sprechen, aber so unwahrscheinlich ist das auch wieder nicht.

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 14:31 Uhr  ·  #39827
Zitat geschrieben von test
wenn ihr es nicht wisst, dann könnt ihr euch ja eure meinung denken und nicht zu dritt mich als "niedlich/lustig" bezeichnen.
unwissenden und unerfahrenen wird hier wirklich ein guter einstieg gewährleistet, bravo.

OK, dann hast Du das einfach falsch verstanden. Raimund hatte aber in seiner Antwort schon alles drin:

Theoretisch, wenn die gesetzlichen Vertreter zustimmen, ist die Freischaltung für das Online-Banking kein Problem. Wie das die einzelnen Banken handhaben, ist aber denen überlassen. Da hilft nur nachfragen.

Deshalb finde ich es nun überhaupt nicht lustig, dass Du gleich so sauer reagierst. Take it easy!!!

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 14:31 Uhr  ·  #39828
Es liest sich eben in etwa so:
Auf der Homepage meiner Bank wird meine Frage nicht beantwortet, also wende ich mich an ein freies Forum im Internet anstatt mich direkt bei meiner Bank zu erkundigen. Vielleicht wissen die in diesem Forum mehr, als die Mitarbeiter meiner Bank!

...und das finde ich durchaus schon belustigend!

Aber vielleicht konnte er ja auf der Homepage auch keine Telefonnummer oder Kontaktformular finden?!?

Naja, egal! Sehe es auch so wie ELDI-Man: Take it easy! (Gilt für Raimund als auch den/die Thread-Eröffner/in!)

Hylli

dukeman

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 14:59 Uhr  ·  #39831
Bei uns kann ein 16 jähriger sein Konto, nach Zustimmung der gesetzl.
Vertreter, Online verwalten. Nur beschränken wir es auf tgl. 50,-- Euro.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2007 - 22:19 Uhr  ·  #39852
Interessant: Macht ihr das auch bei den Barverfügungen?

dukeman

Betreff:

·  Gepostet: 27.07.2007 - 08:20 Uhr  ·  #39855
Bei der Kontoeröffnung werden die Eltern extra darauf hingewiesen, dass die Kinder am Automaten bis zu einem Betrag von 2.000,-- Euro bei Kontodeckung verfügen könnten.
Dann wird auch hier eine Betragsbeschränkung aktiviert.