Gemeinschafts-Spezial von Focus-Money, CHIP und ReinerSCT

Safer Banking - Safer Surfen - Safer Shoppen

StefanH

Betreff:

Gemeinschafts-Spezial von Focus-Money, CHIP und ReinerSCT

·  Gepostet: 05.10.2007 - 10:50 Uhr  ·  #41687
Aus für Hacker,

springt einem die Schrift von der Sonderausgabe entgegen.
Die Medienaktion von den 3 genannten Parteien gibt einen gut ausgearbeiteten Einblick in den aktuelle Geschehen rund um das Onlinebankings.

Es wird zum einem auf die verschiedenen Online-Banking Varianten und deren Vor- und Nachteile eingegangen. Zum anderem wird auch das Thema Phishing und Hacker aufgegriffen, wobei deren Wege und Methoden des Online-Raub erklärt werden.

Das und noch vieles mehr kriegt ihr in dieser Ausgabe zu lesen.
Die Links zur Onlineausgabe gibt es auf der offiziellen Reiner-SCT Homepage, hier die beiden Direktlinks zum anschauen.

-E-Book-
-PDF-

Meiner Meinung nach sehr interessant für die Anwender und die Kundenbetreuer
oder Hotliner wie mich die die Kunden betreuen. 😉

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen.

Stefan

aquamaniac

Betreff:

Re: Gemeinschafts-Spezial von Focus-Money, CHIP und ReinerSC

·  Gepostet: 07.10.2007 - 11:25 Uhr  ·  #41713
Zitat geschrieben von Trace

Meiner Meinung nach sehr interessant für die Anwender und die Kundenbetreuer oder Hotliner wie mich die die Kunden betreuen. 😉

Nicht schlecht, aber den Teil mit der Gesundheitskarte haette man vorher schon etwas genauer recherchieren koennen: Die wird niemals die komplette Krankenakte enthalten (bei bisher ca max 64KB Kapazitaet wuerde da wohl eh nur die Akte eines gesunden draufpassen :-)

Den kleinen leider unreflektierten Werbeblock fuer die Gesundheitskarte haette man sich ohnehin schadlos sparen koennen, hat ja auch nicht wirklich was mit Online Bankung zu tun...

Gruss
Martin

StefanH

Betreff:

Re: Gemeinschafts-Spezial von Focus-Money, CHIP und ReinerSCT

·  Gepostet: 07.10.2007 - 18:59 Uhr  ·  #41728
Hmm ja ist nicht alles nur zum OnlineBanking, mich interessieren auch nur die ersten Kapitel in dem Heft. Das Thema S-Trust ist ja auch nur kurz angeschnitten und ebend andere Möglichkeiten zur Nutzung einer Chipkarte im Internet.

Gruß Stefan