Funktionen von Hibiscus

Kann Hibiscus TANs speichern?

danield5732

Betreff:

Funktionen von Hibiscus

·  Gepostet: 12.11.2007 - 19:04 Uhr  ·  #42718
Hallo,

ich habe Hibiscus erfolgreich installiert und problemlos meine erste Überweisung getätigt.
Doch bin ich es von anderen Programmen gewohnt dass man seine (i)TAN-Liste im Programm speichern kann, dass man nicht bei jeder Überweisung die Liste mit den geheimen Nummern erst herzu holen muss um selbst nach der richtigen Nummer zu suchen und diese einzutippen.

Nach dieser Funktion habe ich nun schon lange uns ausführlich in Hibiscus und im Forum gesucht, doch ohne Erfolg. Kann mir dabei jemand weiter helfen? Finde ich diese Funktion nicht, oder gibt es sie gar nicht?

MfG Daniel

hylli08

Betreff:

Re: Funktionen von Hibiscus

·  Gepostet: 13.11.2007 - 11:09 Uhr  ·  #42728
Aus Sicherheitsgründen will der Programmierer das nicht implementieren. Zurecht wie ich finde! Die meisten aktuellen Programme bieten diese Möglichkeit ebenfalls nicht mehr!

Hylli

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 13.11.2007 - 11:16 Uhr  ·  #42730
Danke fuer das Statement. Ich hatte schon befuerchtet, ich stehe mit der Haltung allein da ;)

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 13.11.2007 - 11:26 Uhr  ·  #42731
Naja, wie schon erwähnt: Seit Umstellung auf HBCI PIN/TAN funktioniert die TAN-Verwaltung in den meisten Softwareprodukten nicht mehr.

Und da immer mehr auf die Zweischrittverfahren wechseln, macht diese Funktion dann auch keinen Sinn mehr.

Ich gehe sogar davon aus, dassauf Dauer das iTAN-Verfahren auch eingestampft wird, zugunsten der noch sichereren Verfahren mTAN oder Sm@rtTAN plus (?) etc.

Bei diesen Verfahren macht eine TAN-Verwaltung dann sowieso keinen Sinn mehr.

Hylli

danield5732

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2007 - 13:37 Uhr  ·  #42759
ok, dann muss ich ja nicht weiter suchen ;-)

Danke für die schnellen und unkomplizierten Antworten!

MfG Daniel