DKB-Cash Konto

Cash Konto trotz erfolgreichem Login nicht mehr sichtbar

fischi22

Betreff:

DKB-Cash Konto

·  Gepostet: 30.11.2007 - 14:14 Uhr  ·  #43347
Hallo,

ich bin seit meherern Jahren überaus zufriedener Kunde der DKB.
Seit ca. einer Woche habe ich jedoch ein Problem beim Online-Banking, welches offenbar die Hotline überfordert, "weil das noch nie" passiert wäre.

Nach erfolgreichem Login (WEB und Starmoney 5.0) auf vier verschiedenen PC's sehe ich meine Kreditkartenkonten und das Depot. Das Giro (DKB-Cash) und der Briefkasten jedoch sind bei Zugriff über Web "verschwunden". In Starmoney wird ein "interner Fehler" bei Umsatzabfrage gemeldet.

DKB Hotline bat um Beschreibung und Screenshots. Beides habe ich hingeschickt, mehrfach tel. nachgefragt - keine Lösung in Sicht.
Die technische Hotline "sieht" mein Cash-Konto und bestätigt Existenz sowie dort erwartete Umsätze usw. ich hingegen sehe es nicht, kann nicht überweisen usw. Das kann mal passieren, aber nach einer Woche werde ich langsam sauer ...

Es sein nochmals gesagt, dass ich die anderen DKB-Konten sehe, das login ist also prinzipiell korrekt.

Ich erwarte hier keinen Lösungsvorschlag, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Gruß, Fischi22

Holger Fischer

Betreff:

Re: DKB-Cash Konto

·  Gepostet: 30.11.2007 - 14:34 Uhr  ·  #43348
Hallo Fischi,

ein VRNWSW Problem ist das ja nicht, möchtest Du das Thema unter SM oder Allgemein haben?

Gruß

Holger

fischi22

Betreff:

·  Gepostet: 30.11.2007 - 17:32 Uhr  ·  #43361
Hallo Holger,

bin neu hier, sorry wenn es an der falschen Stelle stand.
Allgemein wäre wohl das beste denke ich.
Hatte vorhin nochmal jemanden direkt aus der EDV der DKB an der Strippe, mal sehn, ob sich heute noch was tut.

Danke und Gruß, Fischi22

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 30.11.2007 - 19:08 Uhr  ·  #43362
Hallo Fischi, das klingt doch irgendwie merkwürdig.

Warum sollte das Konto nicht sichtbar sein, wenn das Login klappt. Prinzipiell gehst Du ja über den Anmeldenamen ins Internetbanking. Hast Du einen Gemeinschaftszugang mit Ehefrau oder bist Du Einzelkontoinhaber? Wenn die Rechte nicht richtig gesetzt worden sind, kommst Du gar nicht rein.

Schreib mir doch einfach mal nee PN mit Kontonummer etc. Wenn ich morgen in der Bank bin, schau ich einfach mal nach, ob die Konten richtig verknüpft und alle Rechte vorhanden sind.

fischi22

Betreff:

·  Gepostet: 02.12.2007 - 23:22 Uhr  ·  #43399
Hallo Testerin,

danke für die Infos und auch die PN. Wenn es meine Zeit erlaubt, melde ich mich morgen mal tagsüber.
Am Zustand hat sich nichts geändert, ich hatte da über's Wochenende auch wenig Hoffnung.
Dass das ganze merkwürdig ist, kann ich nur bestätigen...
Ich nutze Online-Banking viele Jahre, hatte nie Probleme. Habe wie gesagt a k t u e l l Zugriff auf Depot und 2 x VISA. Bin mir keiner Schuld bewußt, irgendwas falsches getan zu haben. Wie gesagt - Ich kann mich korrekt einloggen, werde auch namentlich begrüßt. Insofern ist alles wie immer - nur ohne Cash-Konto.

Es handelt sich bei diesem um ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau, welche allerdings noch nie irgendwas Online gemacht hat. Werden morgen versuchen, uns mit Ihren Zugangsdaten einzuloggen - wenn sie diese findet. Einen neuen Benutzernamen hat Sie vor 2 Wochen bekommen: "K.Nr.-01".

Schönen Abend,
Fischi22

fischi22

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2007 - 14:10 Uhr  ·  #43531
Hallo,

abschließend zu diesem Thema:
Heute - also am Tage 11 nach Auftreten des Problemes - wurde es gelöst.
Ich habe bei DKB insgesamt 6 (!!) Leuten tagelang immer wieder dasselbe geschrieben oder tel. erklärt. Zwei davon waren dann letztlich kompetent und in der Lage, das Problem technisch und organisatorisch zu lösen. Details erspare ich mir. Es war wohl ein Fehler bei der Datenmigration im Zuge der SW-Umstellung am 17./18.11.07. Warum sich dies erst am 26.11.07 auswirkt, bleibt wohl Geheimnis der DKB.
Ich arbeite selber in der EDV und kenne das Fehlerpotential dieses Bereiches. Was mich am meisten geärgert hat, ist nicht der Fehler an sich sondern sind die Reaktionszeiten und das Suchen nach Ansprechpartnern.
Leider wird DKB wohl seinen Service durch den Abbau der regionalen Berater und die Zentralisierung unter einer kostenpflichtigen Hotline mit wechselnden Ansprechpartnern nicht verbessern können.
Schade - aber wohl ein notwendiges Übel um Kosten zu sparen.

Gruß, Fischi22