Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

h22_de

Betreff:

Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 10:48 Uhr  ·  #44974
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
uns sind heute morgen schon 3 Kunden mit VR-NWS 3.3 vorgekommen, die nach der Kontoaktualisierung eine Fehler:
"Währen des Sendevorgangs ist beim Speichern des HBCI-Job Daten ein nicht weiter definierter Fehler aufgetreten. Vorgang "SEPA-Konten aktualisieren"

Chipkarte und PIN/TAN betroffen.

Weiß dazu schon jemand mehr?

MfG,
Heinz

MauriceE

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 11:18 Uhr  ·  #44977
Hallo,

schonmal "Konto bearbeiten"-"Geschäftsvorfälle" geschaut ? Ist es Möglich, das bei SEPA-zahlungsverkehr was anzukreuzen ist ? Wenn ja, sollten die raus!

DanielF

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 12:45 Uhr  ·  #44980
Zitat geschrieben von MauriceE
Hallo,

schonmal "Konto bearbeiten"-"Geschäftsvorfälle" geschaut ? Ist es Möglich, das bei SEPA-zahlungsverkehr was anzukreuzen ist ? Wenn ja, sollten die raus!


Hallo,

es reicht schon, wenn du bei "Konto bearbeiten" unter "Eigenschaften des Kontos" den Haken bei "SEPA bei Umsatzabruf bevorzugt" rausnimmst. Dann läuft die Abfrage ohne Probleme durch.

Gruß
Daniel

Uggh

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualis

 ·  Gepostet: 28.01.2008 - 13:39 Uhr  ·  #44987
Zitat geschrieben von h22_de
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
uns sind heute morgen schon 3 Kunden mit VR-NWS 3.3 vorgekommen, die nach der Kontoaktualisierung eine Fehler:
"Währen des Sendevorgangs ist beim Speichern des HBCI-Job Daten ein nicht weiter definierter Fehler aufgetreten. Vorgang "SEPA-Konten aktualisieren"

Chipkarte und PIN/TAN betroffen.

Weiß dazu schon jemand mehr?

MfG,
Heinz

Bei welcher Bank/welchem RZ haben diese Kunden denn ihre Konten?

master_of_ebl

Betreff:

alle Geschäftsvorfälle deaktiviert

 ·  Gepostet: 13.02.2008 - 08:52 Uhr  ·  #45620
Hallo,

bei einem Kunden von mir sind nach dem letzten Update von heute alle Geschäftsvorfälle deaktiviert und die UPD gelöscht worden. Eine erneute Synchronisation der BV brachte auch nix. Händisch konnten die GV nicht aktiviert werden. Was kann ich machen?

Betroffen ist HBCI Chipkarte

Danke und Gruß
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 13.02.2008 - 16:57 Uhr  ·  #45630
Hi Master,

da ist nix gelöscht worden. Die UPDs oder wenn diese keine GVs enthalten der Kontotyp bestimmen die GVs. Und an dem Konto ist die Saldenabfrage und Auftragsstatus aktiv.

Ich würde den Kontotyp mal ändern, ggf. reicht das. Wenn nicht schau Dir im Protokoll mal die Kontenmeldung an, welche GVs dort eingetragen sind.

Gruß

Holger

73190000

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 26.06.2008 - 12:07 Uhr  ·  #49337
Der Threadersteller meinte bestimmt nicht, dass die GV's deaktiviert werden, sondern dass die Konten (alle) in der VRNW-Software komplett gelöscht werden. Ich habe diesen Fall derzeit und komme einfach nicht weiter. Ich muss die Daten immer wieder rücksichern.

Nach demSynchronisieren oder Aktualisieren tritt dann der Fehler auf. Nach dem OK sind dann alle Konten weg!

Weiss jemand Rat?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 26.06.2008 - 12:09 Uhr  ·  #49338
Hi die Konten werden nicht gelöscht -zum Glück! Date die Software einfach mal ab.

Gruß

Holger

73190000

Betreff:

Re: Konto verschwinden aus VR-WNS "SEPA-Konten aktualisiere

 ·  Gepostet: 26.06.2008 - 12:16 Uhr  ·  #49339
Es ist die aktuelle Version 3.31, hier bei mir in der Bank. Der Kunde hat mir eine Datensicherung gesandt. Auch hier tritt der Fehler auf.
Wo sollen die Konten sein?