falsche Darstellung von Umsätzen

Originaltom

Betreff:

falsche Darstellung von Umsätzen

·  Gepostet: 23.03.2004 - 17:17 Uhr  ·  #4090
Hallo (insbesondere an die Kollegen der Sparkasse),

seit letzter Woche tritt beim Abruf von Kontoinformationen von einem Sparkassenkonto (SI - BLZ 32450000) bei mir ein nicht ganz so netter Fehler auf: Bei Lastschriften ist das Feld Zahlungspflichtiger/Zahlungsempfänger nicht gefüllt sondern die Angabe findet sich im Verwendungszweck 1 wieder. Bei Gutschriften ist die Darstellung o.k. Den Fehler habe ich, wenn ich die Daten mit Profi cash, Geno lite oder VR-NetWorld Software aufrufe. Starmoney "umgeht" den Fehler, in dem das Feld Zahlungsempfänger/-pflichtiger und Verwendungszweck zusammengefaßt wurden.

Die Kollegen der Sparkasse vor Ort haben zwar schon bei Ihrem Rechenzentrum angebimmelt, die bestreiten aber was verändert zu haben. Der Fehler hat bei denen auch keine hohe Priorität, weil ja "nur" ZV-Programme anderer Hersteller betroffen sind.

Wer von Euch kann den Fehler nachstellen bzw. hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
Haben sich schon Kunden bei Euch gemeldet?

Gruß
Thomas

Captain FRAG

Betreff:

Re: falsche Darstellung von Umsätzen

·  Gepostet: 26.03.2004 - 09:37 Uhr  ·  #4123
Sind das nur selbst eingereichte LS oder z.B. auch normale Kartenzahlungen?

Was ich gerade noch sehe:
Die Sparkasse Kleve arbeitet noch mit dem RRP Altsystem und ist noch nicht auf OSPlus umgeszellt. WannKleve "dran" ist, weiss ich nicht. Die SI wird aber mit Sicherheit in den Altsystemen keine Änderungen vornehmen, die nicht wiklich lebensbedrohlich sind oder aufgrund von gesetzlichen Vorgaben umgesetzt werden müssen.

Was genau der Fehler ist weiss ich nicht, ich kenne das Altsystem in RRP nicht.....

elch

Betreff:

Gleiches Problem mit VR-NetWorld 2.0

·  Gepostet: 26.04.2004 - 13:34 Uhr  ·  #4492
Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich mit der Sparda-Bank Südwest. Bei ZP/ZE wird die erste Zeile des Verwendungszwecks ausgegeben. Meine Sparda-Bank kennt das Programm VR NetWorld nicht (hört, hört), und verweist an den Hersteller. Toller Service!! Muss man sich mit dem Problem abfinden, oder gibt es eine Lösung?