gelöst: Volksbank neuen Schlüssel erstellen klappt nicht

Michael W

Betreff:

gelöst: Volksbank neuen Schlüssel erstellen klappt nicht

 ·  Gepostet: 24.02.2008 - 07:19 Uhr  ·  #45936
Hallo,

wollte mit QBankmanager einen neuen RDH Schlüssel erstellen aber beim Übermitteln des Benutzerschlüssels kommt folgende Fehlermeldung:

9800: Dialog abgebrochen
9210: Signatur ID=0 nur erlaubt bei Schlüsseleinreichung

aber genau das möchte ich ja!?

Server: hbci.gad.de
HBCI-Version: 2.1

Gruß Michael

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: gelöst: Volksbank neuen Schlüssel erstellen klappt nicht

 ·  Gepostet: 24.02.2008 - 16:22 Uhr  ·  #45945
Eine Schlüsseleinreichung geht hier nur einmal. Wenn du zu dieser Benutzerkennung bereits einmal einen Schlüssel eingereicht hast, brauchst du eine neue Kennung von der Bank.

Gruß
Raimund

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: Volksbank neuen Schlüssel erstellen klappt nicht

 ·  Gepostet: 24.02.2008 - 18:35 Uhr  ·  #45951
danke für die schnelle Antwort
Gruß Michael

TheTruth

Betreff:

Re: gelöst: Volksbank neuen Schlüssel erstellen klappt nicht

 ·  Gepostet: 26.02.2008 - 22:34 Uhr  ·  #46023
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Eine Schlüsseleinreichung geht hier nur einmal. Wenn du zu dieser Benutzerkennung bereits einmal einen Schlüssel eingereicht hast, brauchst du eine neue Kennung von der Bank.

Gruß
Raimund



Entweder es wird eine korrekte Schlüsseländerung durchgefüht oder es wird ein Sicherheitsprofilwechsel (z. B. von RDH-1 nach RDH-2) durchgeführt. Die verschiedenen Sicherheitsprofilwechsel sollte in keinem Kundenprodukit fehlen ...

Michael W

Betreff:

Re: gelöst: Volksbank neuen Schlüssel erstellen klappt nicht

 ·  Gepostet: 01.03.2008 - 17:01 Uhr  ·  #46161
mit neuer Benutzerkennung und INI-Brief klappt alles.

Gruß Michael