WIe kann ich auf USB-Stick installieren

reimundko

Betreff:

WIe kann ich auf USB-Stick installieren

·  Gepostet: 04.03.2008 - 13:00 Uhr  ·  #46249
Habe da mal eine Frage.

Ich lese immer, dass man Vr Networld ab Version 3.2 auf USB-Stick installieren kann.

Mein Problem ist folgendes.
habe die Version 2.0 von Vr-Networld.
Habe ein Update auf 2.05 gemacht.
Dein ein Update auf 3.0 und nun 3.3

Läuft super-

Habe das gleiche ab Version 2.0 auch auf den USB-Stick gemacht.
Dann mit dem Stick gestartet und bis auf 3.3 geupdatet.

Jedoch bleiben die aktuellen Bankdaten nicht auf dem Stick, sondern auf dem jeweiligen PC erhalten.

was mache ich da noch falsch ?

Danke

Reimund

Holger Fischer

Betreff:

Re: WIe kann ich auf USB-Stick installieren

·  Gepostet: 04.03.2008 - 13:46 Uhr  ·  #46252
Hallo Reimund,

die Installationsvariante USB Stick kennt die VR-NetWorld Software erst seit der Version 3.10 (für U3 Sticks) und seit der Version 3.20 auch für einen speziellen Kobil mIdentity.

Die Installationsvariante wird bei der Installation von der Vollversion abgefragt, so dass dann die entsprechende Version installiert wird.

Das Kopieren einer lokalen Version auf einen USB Stick funktioniert nicht (im Sinne der Mobility Version).

Die Mobile Version benötigt zwingend einen U3 USB Stick, oder den mIdentity. Anders Sticks werden nicht unterstützt. Dafür sind die Versionen dann echt mobil, sprich Du kannst während des Betriebs die Pfade ändern, ohne dass es die Software stört, oder es ist sicher gestellt, dass das U3 Launchpad die Spuren vom PC beseitigt usw. usw.

Ich würde mal bei deiner Bank nachfragen, olb Sie dir die aktuelle Version besorgen können, oder ob sie Dir die Installationsdatei für einend er Sticks geben können.

Gruß

Holger

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2008 - 13:54 Uhr  ·  #46253
Der mIdentity ist genial ! Wenn er nur nicht so teuer wär....

Aber von der Benutzerfreundlichkeit einsame Spitze!

mlong

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2008 - 19:58 Uhr  ·  #46265
Zitat geschrieben von MauriceE
Der mIdentity ist genial ! Wenn er nur nicht so teuer wär....

Aber von der Benutzerfreundlichkeit einsame Spitze!

Unser Haus- und Hoflieferant Alternate hat U3 Sticks mit 2GB für 20 Euro im Angebot. Das funzt richtig gut mit der VRNW-SW und jeder Menge HBCI-Benutzerkennungen mit gespeicherten Kennwörtern :oops:

Aber die Dinger sind für unterwegs echt richtig gut.

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 05.03.2008 - 08:11 Uhr  ·  #46269
Hab den U3 leider noch nie testen können ! Bin bei uns in der Bank auch der einzigste, der diese USB-Variante von Kobil hat ;) Privat wärs mir auch zu teuer :oops: