Installationsproblem VR-Networld

isrt.dll für Installation konnte nicht installiert werden

Reiner

Betreff:

Installationsproblem VR-Networld

·  Gepostet: 11.03.2008 - 11:57 Uhr  ·  #46460
Hallo,

habe das gleiche Problem bei der Installation von VR-Networld, wie corwin und StefanM weiter unten in der Themenliste:

C:\Dokume~1\.....\Lokale~1\Temp\{.....}\isrt.dll für Installation konnte nicht installiert werden

Alternativ auch: "Sie haben sich entschlossen , das Programm InstallShield (R) Setup Engine, das nicht reagiert, zu beenden."
"Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Laptop: Acer TravelMate 2490
Betriebssystem: Windows XP Home (incl. aller Updates)

Habe VR-Networld 3.2 installiert. Lief alles bestens bis zum Schluss:
Meldung InstallShield Wizzard: Das Installationsprogramm wird beendet. Alle temporären Dateien werden entfernt.
Danach hängt der Wizzard und kann nur noch per Task-Manager beendet werden.
Hab auch alles schon probiert, was dort im Forum empfohlen wird. Hilft nichts.
Hab mir dann die Version 3.3 geholt, hab das Betriebssystem neu aufgesetzt, alle Updates gemacht, kein Antivirensystem installiert, sogar die XP Firewall ausgeschalten und VR-Networld installiert: Das Problem ist immer noch da.
Habe auch InstallShield Wizzard neu installiert - nutzt nichts.

Ich kann VR-Networld zwar öffnen, kann aber keine Bankverbindung einrichten. Bei "Typ des Sicherheitsmediums" kann ich kein Laufwerk zuweisen. Egal ob ich ein Festplattenlaufwerk oder den USB-Stick zuweise, kommt immer: "Das Laufwerk kann nicht für Sicherheitsmedien verwendet werden"

In der Systemsteuerung/Software steht VR-Networld auch nur mit 0,91 MB!

Wenn ich deinstallieren oder reparieren möchte: Gleiches Problem mit dem InstallShield Wizzard!

Habe nur ein Benutzerkonto und somit Administratorenrechte!

Weiß jemand weiter?

Besten Dank schon voraus

Holger Fischer

Betreff:

Re: Installationsproblem VR-Networld

·  Gepostet: 11.03.2008 - 13:17 Uhr  ·  #46466
Hallo Reiner,

dein Problem mit dem Installshield und dem Einrichten der Bankverbindung haben nichts miteinander zu tun.

Der Installshield ist eine Fremdanwendung welches nichts anders macht, als Dateien zu kopieren, Einstellungen vorzunehmen usw.
Wenn sich die VRNWS anschliessend starten lässt, hat der Installshield prinzipiell seine Arbeit erfolgreich erledigt. (Wenn es bei der Deinstalltion dann wieder ein Problem gibt, ist es eins des Installers -für die es Lösungen gibt- mit der Funktionsfähigkeit der Software hat auch dies nichts zu tun)

Zu deinem (eigentlichen) Problem:
Um eine Bankverbindung neu anlegen zu können, benötigst Du ein Wechselmedium, welches auch vom System als Wechselmedium eingebunden wurde. D.h. dein Versuch einen Schlüssel auf der Festplatte zu erzeugen, musste fehlschlagen. Beim USB Stick hast Du wahrscheinlich einen erwischt, der nicht als Wechseldatenträger, sondern z.B. als Festplatte eingebunden wurde. Indem Fall gilt das Gleiche wie bei der echten Festplatte. Lösung ist: einen anderen Stick, oder eine Diskette nehmen.

Gruß

Holger

Jürgensmeier

Betreff:

Problem erledigt, ansonsten liegt Link.

·  Gepostet: 28.03.2008 - 11:36 Uhr  ·  #46976
Sollte Dein Problem noch bestehen, klicke doch den Link an.