Bankingsoftware mit INT14 gesucht

Bitte fürWindows 95-2k

bankkd

Betreff:

Bankingsoftware mit INT14 gesucht

·  Gepostet: 17.03.2008 - 20:11 Uhr  ·  #46670
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Bankingsoftware die noch das INT14 unterstüzt.

Es soll ja anscheind soeine Software geben hier mal das Zitat;

hab gerade mal versucht mit meiner banksoftware via modem eine verbindung herzustellen und es macht wunderschön schrecklichen töne, so wie sich das gehört.
Auch hab ich jetzt exakt die richtigen treiber (denk ich )
für ein Xlink 144i. Nur dort passiert überhaupt nix (dfü).
Leider hört mein wissen hier auf.
verbinden kann ich mich via banksoftware, wenn ich auswähle
"datenaustausch via bios int14"
bei wahl der standartoption "windows-com" passiert nix.
Lustigerweise ist es hier egal, welches modem ich angebe.
alle standarttypen scheinen mit der bios int14 einstellung zu funktionieren.
So, hab allerdings null ahnung, was ich da gerade eingestellt habe, jedenfalls kann ich nun wenigstens telephonieren.
Könnte mir jemand helfen den Namen dieser Software zu finden?

Dankesehr

achja:

Sollte jemand nicht wissen was damit gemeint ist so solle er sich das hier durchlasen:

http://www.the-infobase.de/isdn/msk03032.htm

Dankeschön für eure Mithilfe

😉

bankkd

Betreff:

Re: Bankingsoftware mit INT14 gesucht

·  Gepostet: 17.03.2008 - 20:33 Uhr  ·  #46671

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2008 - 21:19 Uhr  ·  #46672
Hallo bankkkd,

ich weiss in etwa was du meinst. Vor Urzeiten brauchte meine Hagenuk DatBox SpeedDragon ähnliche Tricks. Zunächst RVS-Com, später hab ich dann den AVM Capi-Port benutzt.

Aber:
Was hat die Banksoftware damit zu tun?
Sie benötigt nur eine Internet-Verbindung. Um die technischen Details dieser sowie der Technik dahinter (Treiber, Konfigration, Zugangsdaten, Rufnummer etc.) hat sich das Betriebssystem und sonst nichts zu kümmern. Alle modernen Bankzugangswege basieren auf Internet-Verbindungen...

Wenn du mittels OS also eine DFÜ-Verbindung zum Provider hinbekommst, steht dem Einsatz einer beleibigen Banksoftware nichts im Wege.

Vergleiche:
Im Browser/Mailprogramm o.ä. stellst du auch nichts konkretes ein, sondern zeigst i.d.R. nur auf die Einstellungen im OS.
Sicherlich kann man hier und da davon abwiechende Sachen vorgeben, nur wenn der Standard (OS) geht ist alles individuelle auch gleich überflüssig.

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 06:45 Uhr  ·  #46675
Ich weiss.

Doch ich möchte ja gerade diese Bankingsoftware die er da verwendet hat auch haben sei die noch so undicht. Ich möchte exakt diese Bankingsoftware mit INT14 Unterstüzung haben
KEINE wo man sich per wlan oder dfü einwählen muss sondern nur eine mit INT14 Sopport.

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 08:14 Uhr  ·  #46678
Das war vor 7 Jahren zu BTX-Zeiten. Das System ist heute längst tot und die Software dazu nutzlos, da es die Schnittstelle nicht mehr gibt.
Was da -vermutlich- gemeint ist bzw. war, ist die Einwahl in den T-Online BTX Knotenpunkt per Direktanwahl.

Was willst du eigentlich genau erreichen? Ich vermute etwas, nur düftest du damit auf dem Holzweg liegen. Eine Schnittstelle zu Bank ohne über das Internet zu gehen existiert heute nur noch für Firmenkunden und auch diese wird gerade abgelöst.

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 08:17 Uhr  ·  #46679
Es muss aber soeine Bankingsoftware gegeben haben ... Der gullithread ist ja auch von 2001.
Und ich bin brennend an dieser Bankingsoftware interessiert die INT14 hatte.

Denn ich kenne ansonsten keine die das hätte.

Falls jemand die findet bitte posten

der gullityp existiert leider nicht mehr.

Werde aber auch im gulliboard wegen der software nochmals nachharken

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 09:24 Uhr  ·  #46684
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Was willst du eigentlich genau erreichen?

Solange die Hauptfrage nicht geklärt ist, ist es schwer von unserer Seite was konkretes zu sagen. Beschreib doch mal, was du genau vorhast. Es wird ja nen Grund geben, warum du genau diesen Anspruch an eine unbekannte Software stellst. Eventuell hilft das beim Suchen im Gedächnisarchiv...

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 09:48 Uhr  ·  #46687
Weil ich gerne mit meinem 486 mal wieder eine olle Bankingsoftware mit INT14 Unterstüzung testen wollte bzw. da ma mit etwas experimentieren will

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 12:24 Uhr  ·  #46695
@Captain frag:

Warum meldest du dich net mehr?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 12:50 Uhr  ·  #46696
Hm, meine Zeit ist begrenzt, gerade im Urlaub.
Und ehrlich gesagt gibt es auch Leute mit echten Problemen.
Nichts gegen Bastelei, hätte ich was im Hinterkopf, wüsstest du es schon.

Nur da ich den Sinn immer noch nicht verstehe, habe ich mit diesem Thema abgeschlossen. Ob eine uralt Banksoftware nun direkt ein virtuelles Modem ansteuert oder über eine Betriebsysrem API geht ist für das Ergebnis extrem uninteressant.

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 12:54 Uhr  ·  #46697
Hm

ich brauche diese INT14 Bankingsoftware da ich gerne die fähigkeiten von INT14 austesten will.

also sei so nett und helfe mir weiter

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 16:38 Uhr  ·  #46706
Es muss dochmal lt dem Gullityp soeine Software gegeben haben

entity

Betreff:

·  Gepostet: 18.03.2008 - 18:35 Uhr  ·  #46709
Wenn ich bei Yahoo mit dem Begriff "Int14" google, erscheint ungefähr jedes Tech-Forum im deutschen Netz mit der (nahezu) identischen Frage.

In jedem Forum wird auch Hilfe angeboten, aber die Frage nach dem "Warum" wird nie beantwortet. Gleicher Text, anderer User.

Was ist der Zweck deiner Netz-Odysee? Verrate wo du hin willst und ich bin mir sicher mehr als einer kann dir helfen!

s. hier

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 06:41 Uhr  ·  #46719
Ich suche einfach diese Bankingsoftware mit INT14 Option also eine Bankingsoftware wo man sich nicht nur über COM sondern auch über INT14 mit seider Bank verbinden kann.

So schwer kanns doch eigentl. nicht sein dafür ein Programm zu finden oder?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 07:45 Uhr  ·  #46721
Hallo Frank,

doch es ist so schwer eins zu finden, da, wie Captain es schon erwähnt hat, sich die Programme nicht um Com Ports oder INT14 kümmern, sondern sich auf Systemdienste verlassen, die die notwendigen Funktionen bereitstellen. Das ist bei allen modernen Programmen so. Wenn Du also nicht endlich mal die eigentlichen Fragen beantwortest, wirst Du keine Hilfe finden!

Gruß

Holger

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 12:30 Uhr  ·  #46736
Achja

Den Link hier hab ich noch gefunden

Zitat:

Für Computerüberweisungen nutzen wir ein DOS-Programm, das von der Bank gestellt wird. Die Banksoftware ist INT14-fähig,

Welche Software das ist wird da aber leider aucnh net gesagt

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 12:48 Uhr  ·  #46737
Welchen Link ?? Da ist kein Link und auch kein Zitat.
Lass mich raten: Der Text ist aus dem Google-Cache, weil der Originallink nicht mehr funktioniert.
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass du mit der Suche nach dem lebendigen Ohrenzeugen des Urknalls ziemlich alleine dastehst ???
Solltest du ihn doch finden, würde ich mich sehr über ein Posting mit einem lebendigen Link freuen....

CU

Frank

bankkd

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 13:55 Uhr  ·  #46744

entity

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 14:05 Uhr  ·  #46745
:roll:

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2008 - 14:08 Uhr  ·  #46746
Sorry Frank, aber warum erzählst Du nicht endlich, was Du genau vor hast!? Vielleicht hat hier ja jemand einen zeitgemäßen Lösungsansatz für Dich. Da Du diesen steinalten Artikel ja so genau auf deine Situation beziehen kannst, fällt es Dir sicherlich leicht uns dein Anliegen genauer zu erklären.

Gruß

Holger