Hibiscus - Export konfigurieren

burli70

Betreff:

Hibiscus - Export konfigurieren

·  Gepostet: 04.04.2008 - 14:21 Uhr  ·  #47202
Hallo,
ich habe hier im Forum nur einen Hinweis gefunden das das Export Format von PDF nicht veränderbar ist und das HTML über Templates angepasst werden kann. Es wäre aber nicht schlecht wenn man beim PDF Export zb auch die Kategorie ausgeben kann

Ich habe heute mal einen Export als csv gemacht und festgestellt das zb die fortlaufende Nummer nicht mit exportiert wird. Könnte man das noch irgendwie ändern?

Gruß
Markus

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus - Export konfigurieren

·  Gepostet: 04.04.2008 - 14:28 Uhr  ·  #47204
Du kannst die Templates fuer alle Plainttext-basierten Auswertungen (also CSV und HTML) selbst anpassen. Im Verzeichnis plugins/hibiscus/lib/velocity findest du die Templates. Erstelle aber Sicherheitskopien mit deinen geaenderten Daten, weil die bei einem Update sonst verloren gehen.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 04.04.2008 - 14:29 Uhr  ·  #47205
PS: Die fortlaufende Nummer der Umsaetze kannst du mit ${umsatz.ID} ausgeben

FlorianH

Betreff:

·  Gepostet: 24.07.2011 - 09:49 Uhr  ·  #76911
Zitat geschrieben von hibiscus
PS: Die fortlaufende Nummer der Umsaetze kannst du mit ${umsatz.ID} ausgeben

Hallo zusammen,

gibt es eine Aufstellung aller Datenfelder die verwendet werden können? Insbesondere suche ich nach eine Kennzeichnung der Transaktions-Art (ist das die richtige Bezeichnung?). Also ich meine den Textschlüssel wie z.B. 005/000 für Lastschriften, 051/000 für Gutschriften, etc.

Vielen Dank im Voraus,
Florian

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 24.07.2011 - 23:48 Uhr  ·  #76921
Zitat geschrieben von FlorianH
gibt es eine Aufstellung aller Datenfelder die verwendet werden können?

Nein, gibt es nicht. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll waere.

Zitat geschrieben von FlorianH
Insbesondere suche ich nach eine Kennzeichnung der Transaktions-Art (ist das die richtige Bezeichnung?). Also ich meine den Textschlüssel wie z.B. 005/000 für Lastschriften, 051/000 für Gutschriften, etc.

Der Textschluessel wird von Hibiscus beim Abruf von der Bank noch nicht mit in die Hibiscus-Datenbank uebernommen. Daher wird er in Hibiscus auch nicht angezeigt und ist beim Export auch nicht verfuegbar. Kann sein, dass ich irgendwann mal dazu komme, das einzubauen. Kann ich aber noch nicht absehen.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2011 - 17:44 Uhr  ·  #76937
Support fuer den Textschluessel ist ab morgen im Nightly-Build - mit freundlicher Unterstuetzung von michaeljk ;)

Bei neuen Umsaetzen wird der Textschluessel jetzt von der Bank mit abgerufen (gilt nicht mehr fuer die bereits in der Hibiscus-Datenbank vorhandenen Umsaetze) und ist im Export-Template ueber ${umsatz.gvCode} verfuegbar.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 25.07.2011 - 17:45 Uhr  ·  #76938
PS: Damit die Begrifflichkeiten klar sind - das Ding heisst eigentlich "Geschaeftsvorfall-Code".