Keine Überweisung mehr möglich in moneyplex unter Suse 10.3

cxflori

Betreff:

Keine Überweisung mehr möglich in moneyplex unter Suse 10.3

 ·  Gepostet: 16.04.2008 - 22:43 Uhr  ·  #47542
Hallo Liebe Leute,

habe Suse 10.3 und damit moneyplex 2008 neu installiert. Das alte mdaten Verzeichnis hatte ich vorher gesichert und nach der Neuinstallation und update übers Internet einfach ins Moneyplex Verzeichnis zurückkopiert.

Jetzt kann ich zwar Auszüge abrufen ohne Probleme, aber bei der Ausführung von Überweisungen hängt moneyplex.

Wo muß ich noch Rechte ändern, oder was muß ich noch beachten?

Der Username auf meiner Maschine ist übrigens der gleiche wie vorher.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruss, Florian
--------
Suse 10.3., Moneyplex 2008 für Linux, Cyberjack HBCI Kartenleser

matrica

Betreff:

Re: Keine Überweisung mehr möglich in moneyplex unter Suse 10.3

 ·  Gepostet: 06.05.2008 - 22:14 Uhr  ·  #48048
Hallo cxflori,

ist das Problem noch aktuell?
Falls ja poste bitte deine Bankzugänge und ob du ein Sicherheitsmedium benutzt.
Falls ein Kartenleser involviert ist, bitte Typ und Treiberversion angeben.

Tschüss

Sebastian

cxflori

Betreff:

Ja, leider

 ·  Gepostet: 12.05.2008 - 20:23 Uhr  ·  #48129
Hallo Sebastian,

danke für die Antwort, und: ja, Problem besteht leider noch.

Als Sicherheitsmedium nutze ich die Chipkarte im Cyber Jack Kartenleser.
Treiberversion: CTAPI 3.1.0-1 von reiner sct geladen.

Bannkzugänge: nur Kreissparkasse Harburg-Buxtehude.Allerdings ist der Zugang 2 mal mit den gleichen Daten eingetragen. liegt hier schon mein Fehler? Kann ich einen dieser Zugänge gefahrlos löschen?

Gruss, Florian

matrica

Betreff:

Re: Ja, leider

 ·  Gepostet: 30.05.2008 - 16:47 Uhr  ·  #48547
Zitat geschrieben von cxflori


Als Sicherheitsmedium nutze ich die Chipkarte im Cyber Jack Kartenleser.
Treiberversion: CTAPI 3.1.0-1 von reiner sct geladen.


Am Besten solltest du den aktuellen Treiber 3.2.0 installieren, dieser behebt einige kleinere Probleme. Uns wurde von einigen Anwender berichtet, die ein Hängen mit älteren Treibern hatten und seit dem 3.2.0 funktioniert es einwandfrei.

Zitat geschrieben von cxflori

Bannkzugänge: nur Kreissparkasse Harburg-Buxtehude.Allerdings ist der Zugang 2 mal mit den gleichen Daten eingetragen. liegt hier schon mein Fehler? Kann ich einen dieser Zugänge gefahrlos löschen?

Gruss, Florian


Ein Zugang reicht aus, aber das kann nicht das Problem darstellen. Moneyplex nutzt nur einen Zugang für deinen Bankzugang.