Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

Mark

Betreff:

Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 14:48 Uhr  ·  #47563
Hallo,

bei der Synchronisierung mit der Harzsparkasse, BLZ 810 520 00 im HBCI-PIN/TAN Verfahren, HBCI-Version 2.20, läuft alles korrekt durch.

Sobald die Umsätze abgerufen werden, kommt der Fehler 9210, Konto nicht für HBCI geeignet. Bis vor der Fusion der SPK lief alles tadelos.

Hat jemand ne Idee hierzu.

Gruß
Mark

mlong

Betreff:

Re: Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 15:14 Uhr  ·  #47564
Betrifft es nur 1 Konto ?

Gibts es noch mehrere Konten, oder ist es das einzige Konto ?

Ist es ein richtiges Girokonto (mit einer ec-Karte) oder ein "Sonderkonto" (Tagegeldkonto, Sparkonto, Darlehen)?

Mark

Betreff:

Re: Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 15:29 Uhr  ·  #47565
Hallo,

es betrifft nur ein Konto und es ist auch ein richtiges Girokonto.

Gruß
Mark

Matz

Betreff:

Re: Fehler 9210-Konto ist nicht für HBCI geeignet

 ·  Gepostet: 17.04.2008 - 17:38 Uhr  ·  #47568
"es betrifft nur ein Konto und es ist auch ein richtiges Girokonto"

Bei mir ist das selbe Problem mit Moneypenny und Fehlercode 9010

Gruß Matz

P.S.:
Die Bank vermutet wegen Umstellung auf Sepa Datenformat,
Schulterzucken weil der Bankserver eine erfolgreichen Saldenbereitstellung meldet.