Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

lalala

Betreff:

Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

 ·  Gepostet: 25.04.2008 - 16:36 Uhr  ·  #47806
Hallo,

heute ist unser Server abgeschmiert.
Nach dem Durchstarten und Reorg war alles wieder gut, bis wir den ersten neuen Auftrag erfassen wollten.
Alle Vorlagen für Inlandszahlungen und EU-Überweisungen sehen ungefähr so aus, wie im Attachment dargestellt.
Hat jemand eine Idee, wie wir das schnell wieder beheben können??

Danke und viele liebe Grüße
HaJo
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

GuidoNakas

Betreff:

Re: Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

 ·  Gepostet: 26.04.2008 - 12:32 Uhr  ·  #47813
Hast Du mal ne Reparaturinstallation versucht? Alle Sfirm32 *exe und *dll löschen und dann die Setup von der CD starten, dann sollte die Rep-Installation angeboten werden.

lalala

Betreff:

Re: Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

 ·  Gepostet: 30.04.2008 - 16:07 Uhr  ·  #47946
Hallo Guido,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Zumindest so ähnlich haben wir angefangen, wurden dann immer härter und radikaler; zum Schluß hatten wir eine Neuinstallation einer neuen Version (2.2.1) - und trotzdem noch das selbe Problem!
Dann stellte sich heraus, dass bei einem Kollegen das Problem nicht vorhanden war. Es scheint also etwas mit dem Benutzerprofil unter WINDOWS zu tun zu haben.
Vielleicht hat uns eine Neuinstallation einer anderen Anwendung in die Suppe gespuckt?
Wir sind noch etwas ratlos - aber ich hoffe auf unseren SysAdmin!

Jedenfalls hat mich diese SFirm-Woche einige meiner sowieso schon spärlicher vorhandenen Haare gekostet...

LG
HaJO

Captain FRAG

Betreff:

Re: Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

 ·  Gepostet: 30.04.2008 - 16:38 Uhr  ·  #47950
Erzähl mal nen bisschen was zur Systemumgebung....
Terminalserver oder irgendwelche Besonderheiten?
Wo liegen Daten und Programmdateien?
Gibt es Probleme oder Auffälligkeiten mit Schriften, Ländereinstellungen, Sprachen oder der Auflösung, speziell dpi-Einstellungen?

Ist der Zugriff auf das Windows Verzeichnis möglich? SFirm32 wirft da leider 1-2 INI-Dateien rein.

lalala

Betreff:

Re: Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

 ·  Gepostet: 30.04.2008 - 17:16 Uhr  ·  #47952
Hallo Cap,

folgende Umgebung:
wir nutzen eine Netzwerk-Installation mit insgesamt 3 Servern:
- Programm-Server (Citrix-Server) unter Windows 2000
- Datenserver unter Windows NT 4.0
- WS mit Automaten und ISDN-Karte unter Windows XP

Seit einigen Tagen scheinen auch andere Anwendungen das eine und andere Darstellungsproblem zu haben. Aber wohl auch immer nur für bestimmte Benutzerprofile. Auch wenn diese gelöscht und neu angelegt werden - identisch (optisch) zu denen, die funktionieren, ist die Darstellung immer noch futsch!

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da unser SysAdmin eigentlich im Urlaub ist und diesen Spaß Zuhause an der Backe hat....
(Aber ich gehe davon aus, dass er das Forum im Auge hat)

LG
HaJo

lalala

Betreff:

gelöst: Neuerfassung Zahlungsbeleg: Vorlage kaputt

 ·  Gepostet: 23.05.2008 - 14:46 Uhr  ·  #48370
Hallo,

die Schriftart Arial war von einer anderen Anwendung etwas in Mitleidenschaft gezogen - mit richtig tollen auswirkungen auf SFirm.
Das war's also!javascript:emoticon(':D')