Sfirm32 Kontoumsätze drucken

Kontoumsätze werden nicht gedruckt

eXPert

Betreff:

Sfirm32 Kontoumsätze drucken

·  Gepostet: 05.05.2008 - 15:19 Uhr  ·  #48016
Hallo,

habe folgendes Problem:
Sfirm32 2.2.1 PL7 Einzelplatzinstallation
User hat Vollzugriff
Drucker ist als Standarddrucker hinterlegt.
4 Auftraggeber mit diversen Konten. Eingerichtet für HBCI und EBICS
Die Kontoauszüge werden per EBICS abgeholt. Unter Extra Optionen Reiter Kontoauszüge ist "Kontoumsätze drucken" angehakt.
Bei zwei von den vier Auftraggebern werden nach Abruf von den Konten die aktuellen Kontoumsätze nicht ausgedruckt. Habe auch bei diesen Auftraggebern bzw. den dazugehörigen Konten geschaut, ob nicht ausdrucken angehakt ist.
Sfirm Hotline hat auch keine Idee mehr, außer Neuinstallation. Habt Ihr noch ne Idee ?

Gruss Marcel

cepe2005

Betreff:

Re: Sfirm32 Kontoumsätze drucken

·  Gepostet: 06.05.2008 - 23:25 Uhr  ·  #48051
Hallo Marcel,

auch wenn Dir das nicht weiterhilft: Das Problem kenne ich. Es ist mir bisher bei einem einzigen Kunden in einer Version vor der 2.2.0 begegnet. Ich konnte es nicht loesen, weil die Zeit zum Experimentieren nicht bestand und der Kunde auch ziemlich schnell von einem automatischen Ausdruck Abstand nahm.

Nichtsdestotrotz bitte ich Dich fuer den Fall, dass Dir eine Loesung bekannt wird, diese hier zu posten.

Ich wuerde an Deiner Stelle erst einmal von einer Neuinstallation Abstand nehmen, einfach nur deswegen, um das Problem mal genauer zu analysieren. Ein erster Anfang koennte sein, die beiden Auftraggeber, deren Kontoumsätze per Automatik erfolgreich ausgedruckt werden, einfach einmal davon auszuschliessen und dann zu schauen, was passiert. Das ganze "in alle Richtungen" (also auch einmal die "erfolglosen" Auftraggeber ausschliessen etc.).

eXPert

Betreff:

Re: Sfirm32 Kontoumsätze drucken

·  Gepostet: 07.05.2008 - 09:25 Uhr  ·  #48057
Hi Carsten,

genau das probieren wir gerade. Habe auch eine Patchlevelreparatur durchgeführt. Ich glaube auch nicht das die Neuinstallation was hilft, werde diese aber sofern ich alles durchprobiert habe und der Erfolg nicht kommt durchführen. Werde bei Erfolg posten.

Gruss Marcel