Hallo Gemeinde,
wir haben schon seit einiger Zeit die Profi Cash Version 8 auf 9 umgestellt. Die Installation ist eine Netzwerkinstallation und liegt auf einem Server mit Betriebssystem SBS 2003. Die Clients haben ebenfalls das Programm installiert, jedoch mit den angepassten Pfaden zum Datenverzeichnis. Nun ist uns beim Arbeiten aufgefallen, sowie sich zwei Personen angemeldet haben, das sich das Programm aufhängt. Selbst nach einen Programmabbruch lässt sich Profi Cash nicht mehr starten, erst nach einem Server-Neustart kann ich wieder mit dem Programm arbeiten. Ich möchte mal ausschließen, das an dem Server Dateien beschädigt sind, auch hat unter der Version 8 das Programm einwandfrei funktioniert. Folgende Dinge habe ich auch schon probiert, u. a. Version 9 deinstalliert und auf Version 8 zurückgerüstet, läuft im Netzbetrieb einwandfrei. Auf dem Server Version 9 aufgespielt, Ordner Profi Cash als Laufwerk gemappt und die entsprechenden *.ini´s angepasst und auf den Clients nur noch die Verknüpfungen zur Startdatei. Server hängt sich ebenfalls im Netzbetrieb auf. Auch andere Anwendungen lassen sich am Server nicht mehr starten, wenn sich Profi Cash aufgehängt hat.
Greetz
mbrandt
wir haben schon seit einiger Zeit die Profi Cash Version 8 auf 9 umgestellt. Die Installation ist eine Netzwerkinstallation und liegt auf einem Server mit Betriebssystem SBS 2003. Die Clients haben ebenfalls das Programm installiert, jedoch mit den angepassten Pfaden zum Datenverzeichnis. Nun ist uns beim Arbeiten aufgefallen, sowie sich zwei Personen angemeldet haben, das sich das Programm aufhängt. Selbst nach einen Programmabbruch lässt sich Profi Cash nicht mehr starten, erst nach einem Server-Neustart kann ich wieder mit dem Programm arbeiten. Ich möchte mal ausschließen, das an dem Server Dateien beschädigt sind, auch hat unter der Version 8 das Programm einwandfrei funktioniert. Folgende Dinge habe ich auch schon probiert, u. a. Version 9 deinstalliert und auf Version 8 zurückgerüstet, läuft im Netzbetrieb einwandfrei. Auf dem Server Version 9 aufgespielt, Ordner Profi Cash als Laufwerk gemappt und die entsprechenden *.ini´s angepasst und auf den Clients nur noch die Verknüpfungen zur Startdatei. Server hängt sich ebenfalls im Netzbetrieb auf. Auch andere Anwendungen lassen sich am Server nicht mehr starten, wenn sich Profi Cash aufgehängt hat.
Greetz
mbrandt