DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

Datenübertragungsfenster bleibt trotz erfolgreicher DFÜ offe

KlausE

Betreff:

DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 18.08.2008 - 13:56 Uhr  ·  #51031
Hallo zusammen,

nach einem Update von Profi Cash 8 auf 9 bleibt das Datenübertragungsfenster trotz erfolgreicher DFÜ offen. Wenn nach der DFÜ auf "alle nicht erfolgreichen Jobs markieren" geklickt wird, sind alle Jobs erfolgreich ausgeführt.

Eine Neuinstallation von Profi Cash 9 und Rücksicherung des "Daten"-Ordners hat leider keine Veränderung gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das Problem noch liegen könnte?

Grüße aus der Pfalz

Klaus

Zimmi

Betreff:

Re: DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 18.08.2008 - 15:52 Uhr  ·  #51034
Hallo Klaus,

welche Jobs überträgst du? Umsatzabfrage, Zahlungsverkehr oder beides zusammen?
Und welches Übertragungsverfahren nutzt du? FTAM/Ebics (weil du DFÜ ansprichst) oder TAN-Verfahren?

Ich kenne es auch nur so, dass sich die Maske selbstständig schließt.

Grüße
Daniel

KlausE

Betreff:

Re: DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:45 Uhr  ·  #51042
Hallo Daniel,

es geht hier um Umsatzjobs bei verschiedenen Banken. Das Übertragunsverfahren ist HBCI PIN/TAN.

Der Kunde nutzt DSL im Firmennetzwerk. Vor ein paar Tagen hatten wir bei ihm das Problem mit "wechselnder IP-Adresse" während der Datenübertragung. Dieses Problem konnte allerdings gelöst werden. Aber vielleicht hängt es doch an der Internetverbindung?

Grüße

Klaus

Kraft

Betreff:

Re: DFÜ -Fenster schließt nicht automatisch

 ·  Gepostet: 01.09.2008 - 13:22 Uhr  ·  #51303
Hallo,
bei nicht sauber beendeten Datenübertragungen verbleiben manchmal Daeien im Ordner "(LW):\PROFI9\dfue-eu" - diese löschen, dann "Firma reorganisieren" und alles müßte wieder sauber laufen.
Grüße
Harald