Hallo Hylli !
Zitat geschrieben von hylli08
Um willow zuvorzukommen: Das Fehlen der Druckfunktion hängt mit der schlechten Druckeranbindung unter Java zusammen.
ja, das hatte ich zuvor auch irgendwo in einem Kommentar o.ä. gelesen.
In seinem Beitrag oben war jedoch nur von einer nicht vorhandenen Notwendigkeit der Funktion die Rede, daher meine Anmerkungen.
Zitat geschrieben von hylli08
Zitat
Anstatt die Namen schon bei der Eingabe zu erkennen und zB mit einer Dropdownliste zu kombinieren, muss man sich erst zu einer solchen Liste durchklicken
Die Funktion fände ich auch nicht schlecht, in ähnlicher Form ist ja die Suche in Umsätzen schon eingebaut.
Ich hab's mal weiter getestet. Das ist für mich nun sogar der absolut wichtigste Punkt geworden. Das Eingeben von zB Überweisungen hat dadurch bei mir wirklich wesentlich länger gedauert als sonst, obwohl ich die Kontodaten vorher alle importiert habe. Es ist ein ständiges Hin- und Her.
Ich werde es vielleicht noch ein paar Tage testen, aber ich glaube, auch nach einer längeren Eingewöhnung wird es weiterhin zeitraubend sein.
Für mich lohnt daher wohl doch eher eine andere Software mit dem üblichen, schnelleren Eingabeschema.
Wenn moneyplex auch als Serverinstallation (bei einer kommerziellen Software erwarte ich sowas einfach) laufen würde, anstatt nur als Standalone, würde ich da wohl zugreifen, auch wenn mir die bunte Optik nicht so ganz gefällt.
Gruß
Olaf