Hibiscus 1.8 - Saldo fehlt bei CSV-Import

Coca

Betreff:

Hibiscus 1.8 - Saldo fehlt bei CSV-Import

·  Gepostet: 31.10.2008 - 18:23 Uhr  ·  #52819
Hallo zusammen,

ich benutze Hibiscus schon eine ganze Weile, und bisher hat es immer so funktioniert wie ich wollte. Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass ich selbst nicht lösen kann.

Und zwar habe ich ein Konto im Ausland, das ich mangels HBCI-Schnittstelle nicht direkt abfragen kann. Ich kann dort allerdings die Umsätze ins CSV-Format exportieren, und habe mir jetzt in Hibiscus ein Dummy-Konto eingerichtet, bei dem ich die Daten auch nach einiger Bastelei importieren konnte. Den selbsterrechneten Saldo zeigt mir Hibiscus in dem Konto auch an, wenn ich allerdings in die Kontenübersicht gehe steht dort im Saldo-Feld 0,00. Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee?

Ach ja, und weiß jemand ob es geplant ist demnächst EU-Überweisungen zu tätigen? Finde es schade für Überweisungen auf mein Konto im Ausland doch noch die Webseite meiner Bank benutzen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus!

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus 1.8 - Saldo fehlt bei CSV-Import

·  Gepostet: 03.11.2008 - 00:02 Uhr  ·  #52862
Zitat
Den selbsterrechneten Saldo zeigt mir Hibiscus in dem Konto auch an, wenn ich allerdings in die Kontenübersicht gehe steht dort im Saldo-Feld 0,00. Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee?

Das ist korrekt so und laesst sich auch nicht aendern. Hibiscus berechnet Salden nie selbst sondern zeigt lediglich den von der Bank abgerufenen Wert an. Da das bei diesem "Offline"-Konto jedoch nie geschehen ist, liegt dort auch kein Saldo vor.

Zitat
Ach ja, und weiß jemand ob es geplant ist demnächst EU-Überweisungen zu tätigen? Finde es schade für Überweisungen auf mein Konto im Ausland doch noch die Webseite meiner Bank benutzen zu müssen.

Ja, ist geplant. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann ich das fertig haben werden.

kleiner77

Betreff:

·  Gepostet: 10.11.2008 - 19:37 Uhr  ·  #53056
Zitat
Ja, ist geplant. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann ich das fertig haben werden.

Ich vermute da bin auch ich gefragt. EU-Überweisungen gehen ja sowohl über einen der "alten" (im Sinne von "schon länger existierenden") GVs für Auslandsüberweisungen (von denen einer in HBCI4Java implementiert ist) als auch über die neuen SEPA-Überweisungen (die noch nicht fertig in HBCI4Java implementiert sind).

-stefan-

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 10.11.2008 - 20:17 Uhr  ·  #53061
Zitat
Ich vermute da bin auch ich gefragt. EU-Überweisungen gehen ja sowohl über einen der "alten" (im Sinne von "schon länger existierenden") GVs für Auslandsüberweisungen (von denen einer in HBCI4Java implementiert ist) als auch über die neuen SEPA-Überweisungen (die noch nicht fertig in HBCI4Java implementiert sind).

Ich muss ohnehin erstmal die Unterstuetzung fuer IBANs ueberall in Hibiscus (insb. Adressbuch, Plausi-Checks, etc.) einbauen, damit ich mit dem Thema ueberhaupt anfangen kann. Bis zur naechsten Hibiscus-Release 1.9 wird das eh nix mehr ;)