Kann keine Umsatzkategorien mehr vergeben ...

norton

Betreff:

Kann keine Umsatzkategorien mehr vergeben ...

·  Gepostet: 26.11.2008 - 18:46 Uhr  ·  #53462
Hi zusammen!

Nachdem ich gestern auf JRE v6 Rel.10 geupdatet habe, musste ich die Nightly Version von Hibiscus/Jameica installieren - Synchronisierung ging anschließend wieder, habe jedoch jetzt forlgendes Problem:

Wenn ich manuell eine Umsatzkategorie vergeben will, geht es nicht mehr, diese sind in der Listbox nicht mehr da. Möchte ich jedoch bei einer bereits vergebenen Kategorie diese ändern, werden sie mir wieder angezeigt.

Wenn ich die Auflistung der bestehenden Kategorien anzeigen lasse, fehlen etwa 3 Stück, wenn ich diese neu anlegen möchte kommt die Fehlermeldung dass diese bereits existieren. Handelt es sich hierbei um einen Bug?

Zur Info: Verwendetes BS ist Windows Vista.

Vorab vielen Dank!

hibiscus

Betreff:

Re: Kann keine Umsatzkategorien mehr vergeben ...

·  Gepostet: 26.11.2008 - 19:38 Uhr  ·  #53464
Liegt vermutlich daran, dass bei den Umsatzkategorien inzwischen beruecksichtigt wird, ob es sich um Einnahme- oder Ausgabe-Kategorien handelt. Ein Umsatz, der eine Ausgabe repraesentiert, kann nun keiner Kategorie mehr zugeordnet werden, welche vom Typ Einnahme ist. Und umgekehrt.

Oeffne daher die Kategorie-Verwaltung ueber Plugins->Hibiscus->Einstellungen->Kategorien, oeffne dort die Kategorien und waehle als Typ nicht Einnahme bzw. Ausgabe sondern "egal". Dann wird das nicht mehr berucksichtigt.

norton

Betreff:

Re: Kann keine Umsatzkategorien mehr vergeben ...

·  Gepostet: 26.11.2008 - 20:38 Uhr  ·  #53465
Perfekt, genau daran hat's gelegen! Vielen Dank!!