Multicash 3.20 - 80040001 OSE_ERROR_INVALID_TOKEN_DATA

Guestuser

Betreff:

Multicash 3.20 - 80040001 OSE_ERROR_INVALID_TOKEN_DATA

·  Gepostet: 04.12.2008 - 13:25 Uhr  ·  #53678
Hallo Zusammen,

ein User bekommt beim Unterschreiben (egal ob im Dateimanager oder aus dem IZV heraus) obige Fehlermeldung. Beim Klick auf Unterschreiben z.B: kommt die Meldung -Bitte EU Medium einlegen- , dann kann man diese Meldung so oft bestätigen wie man möchte. Es ändert sich nichts. Beim Klick auf Abbrechen dann obige Fehlermeldung.

Beim Benutzer ist USB-Stick eingetragen. In den SysPara bei EU Einstellungen ist bei USB Stick Laufwerk E: eingetragen. Im Windows Explorer ist ein Kensington USB Stick als E: vorhanden. Darauf liegt die mcsign.dat. Habe auch mal die Setup.exe ausgeführt und expliziet nochmals die EU als Disk ausgewählt. Half auch nichts.
Leider kann ich mich nicht als Sysadmin anmelden bzw. Admin2 da User die Kennwörter nicht weiss um auf Disk umzustellen und in den SysPara die Einstellung -alle Laufwerke zulassen- einzustellen.
Evtl. weiss jemand von Euch einen Rat.
Merci und Grüße

Guestuser

Betreff:

Re: Multicash 3.20 - 80040001 OSE_ERROR_INVALID_TOKEN_DATA

·  Gepostet: 04.12.2008 - 13:29 Uhr  ·  #53679
Nachtrag: habe vergessen zu erwähnen. Ich kann mit dem User nicht in die Registry um die OSE Keys zu checken. Admin heute natürlich nicht im Hause und mit dem User ist das nicht machbar.

Guestuser

Betreff:

Re: Multicash 3.20 - 80040001 OSE_ERROR_INVALID_TOKEN_DATA

·  Gepostet: 05.12.2008 - 09:03 Uhr  ·  #53699
die Lösung war:
USB Stick entfernen, Rechnerneustart und es ging wieder.
Ich liebe Multicash!
:lol: