"komplexe" LS- Verwaltung

derblacky

Betreff:

"komplexe" LS- Verwaltung

·  Gepostet: 09.12.2008 - 18:16 Uhr  ·  #53803
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bankingsoftware (als Nachfolger fürs db-dialog) die folgendes können muss:

- Einrichtung/ Verwaltung von Lastschriften mit mehreren gleichen Zahlungspflichtigen zu unterschiedlichen Terminen mit Intervall (Dauerauftragscharakter ... mtl./ jährlich)

- Filterfunktion (Sortierfunktion) aller zukünftig anstehender LS nach Zahlungspflichtigem

(Im db-dialog konnte ich nach Namen filtern und hab alle Tage, an denen Einzüge waren in einer Liste angezeigt bekommen. Im SMB kann ich mir die Aufträge ja nur nach Datum anzeigen lassen, ohne dass hier tagübergreifend gesucht werden kann :-( )

Um das Ganze ein wenig plastisch zu machen .... angenommen, ich bin ein Fitnessstudio und ziehe Kursgebühren zu unterschiedlichen Intervallen ein. Desweiteren gibt es Kursteilnehmer, die mehrere Kurse belegen, daher in den Aufträgen mehrmals auftauchen .... und vor allem leicht zu finden sein müssen, wenn z.B. die Kontonummer eines Teilnehmers ändern muss.

Ich hoffe, dass es so einigermaßen verständlich ist ;-)

Tschau
Majo

Fellini

Betreff:

Re: "komplexe" LS- Verwaltung

·  Gepostet: 09.12.2008 - 21:09 Uhr  ·  #53808
Jede Software, die über den Privatbereich hinausgeht. Wir geben hier keine Empfehlungen, aber die Nmaen der Rubriken im Bereich Homebanking-Software könnten weiterhelfen. 😉

Cu
Frank

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 10.12.2008 - 08:54 Uhr  ·  #53815
sollte eigentlich jede software können die für firmenkunden ausgelegt ist,
frag doch mal ei deiner bank nach, die können dir da sicher ein angebot machen...

derblacky

Betreff:

·  Gepostet: 10.12.2008 - 19:55 Uhr  ·  #53835
Zitat geschrieben von Fellini
Jede Software, die über den Privatbereich hinausgeht. Wir geben hier keine Empfehlungen, aber die Nmaen der Rubriken im Bereich Homebanking-Software könnten weiterhelfen. 😉

Cu
Frank

Falsch. StarMoney business (was nun wohl wirklich kein Exot ist) kanns z.B. nicht.

Also scheinbar jede andere :idea:

Tschau
Majo

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 10.12.2008 - 22:33 Uhr  ·  #53837
Echt?
Wir hatten SMB nie im Angebot. Jetzt weiß ich endlich warum.

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 11.12.2008 - 14:02 Uhr  ·  #53846
Hallo,
Zitat geschrieben von problem7
frag doch mal ei deiner bank nach, die können dir da sicher ein angebot machen...

mutmaßlich ist "Majo" bei der Dt. Bank...

Zitat geschrieben von derblacky
Nachfolger fürs db-dialog

... und da gibts SMB.

Zum jetzigen Zeitpunkt hilft Dir folgende Aussage leider nicht viel, aber: Für das nächste Major Release von SMB, welches nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte, munkelt man von einer neuen Suchen-Funktion, welche nicht nur Kontoumsätze, sondern auch Adressbuch und Auftragslisten umfassen soll. Evtl. würde diese Dein Problem lösen; vielleicht tut's solange noch Deine Alt-Software... 😉

Otto

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 11.12.2008 - 15:09 Uhr  ·  #53847
Zitat
mutmaßlich ist "Majo" bei der Dt. Bank...

Edit vom Captain:
Nicht immer diese sinnlosen Sticheleien...

derblacky

Betreff:

·  Gepostet: 12.12.2008 - 20:45 Uhr  ·  #53884
Zitat geschrieben von ottoager

Zum jetzigen Zeitpunkt hilft Dir folgende Aussage leider nicht viel, aber: Für das nächste Major Release von SMB, welches nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte, munkelt man von einer neuen Suchen-Funktion, welche nicht nur Kontoumsätze, sondern auch Adressbuch und Auftragslisten umfassen soll. Evtl. würde diese Dein Problem lösen; vielleicht tut's solange noch Deine Alt-Software... 😉 u

Otto

gute Idee :idea: