Passwort zum Programmstart vergessen

simon1184

Betreff:

Passwort zum Programmstart vergessen

·  Gepostet: 21.01.2009 - 15:32 Uhr  ·  #54783
Hi,

ich hab einen Kunden, der in seinem WinData 8 (Aktuellste Version) das Passwort zum Programmstart vergessen hat. Es gibt nur einen Benutzer.
Für WinData 7 gab es ein Tool, mit dem man das PW wieder rauskriegen konnte.
Was kann ich in WD8 machen???? (Mal abgesehen von der Variante, alles neu einzurichten)

Gruß Simon

MrNobody

Betreff:

Re: Passwort zum Programmstart vergessen

·  Gepostet: 22.01.2009 - 07:58 Uhr  ·  #54813
Moin Moin Simon,

es gibt eine andere Möglichkeit ohne das Programm wieder neu einzurichten.
Aber da muss du dich an den Support von windata wenden.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 08:55 Uhr  ·  #54814
Hi Simon,

glaubst Du wirklich, dass es in Anbetracht der ganzen Sicherheitsdiskussionen, noch einen Hersteller gibt, der das Auslesen der Passwörter ausserhalb seiner eigenen "Vier Wände" fördert?
Davon abgesehen, wenn es einen Weg geben würde, den hier jemand veröffentlicht, wäre ich einer der ersten, der den Beitrag löschen würde, da wir nicht wissen, ob Du überhaupt berechtigt bist, auf diese Daten zuzugreifen.

Gruß

Holger

simon1184

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 10:36 Uhr  ·  #54821
Hi Holger,

da hast du natürlich auch wieder recht. Aber ich hab gedacht, einen Versuch ist es ja wert. Obwohl das immer sehr hilfreich war, da meine Kunden ständig ihre Passwörter vergessen. :evil:
Das ist dann meines Erachtens beim Kunden eig. nie negativ aufgefasst worden.
Die waren immer froh, wieder arbeiten zu können.
Aber dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als rauszufahren, das wieder einzurichten und eine Rechnung zu schreiben.

Gruß Simon

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 10:48 Uhr  ·  #54823
Kunde kann doch direkt mit Buhl Data quatschen?

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 11:01 Uhr  ·  #54824
@Zimmi:Die werden ihm bei WinData aber nicht sonderlich helfen können ...
@Simon: Das mag sein. Die Leute hier im Forum können aber nicht wissen, ob du Banker, IT-Dienstleister oder neugieriger/frustrierter Mitarbeiter oder sonst ein böser Bube bist.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2009 - 11:20 Uhr  ·  #54828
Hi Simon,

ich kann deinen Ansatz schon gut verstehen! Ich selber finde so etwas als Service auch klasse. Wenn ich mich aber in die Rolle der Verantwortlichen einer Software versetze, hätte ich schon meine Probleme, wenn so ein Tool plötzlich aus Freundschaft irgendwo landet und sich immer weiter verbreitet und so jeder die Passwörter auslesen kann. Die Gefahr, hier üble Presse zu bekommen ist viel zu groß!

Mit freundlichen Grüßen

Holger Fischer

Thomas Melcher

Betreff:

·  Gepostet: 23.01.2009 - 12:49 Uhr  ·  #54864
Zitat geschrieben von simon1184
Hi,

ich hab einen Kunden, der in seinem WinData 8 (Aktuellste Version) das Passwort zum Programmstart vergessen hat. Es gibt nur einen Benutzer.
Für WinData 7 gab es ein Tool, mit dem man das PW wieder rauskriegen konnte.
Was kann ich in WD8 machen???? (Mal abgesehen von der Variante, alles neu einzurichten)

Gruß Simon

Hallo Simon,

das Passwort kann nur vom windata support entfernt werden - das Passwort kann weder ausgelsen werden oder sonst etwas.

Wende dich bezüglich deinem Kunden an den windata support.

GRuss
Thomas Melcher