Hallo liebe Community,
ich suche ein passendes Programm für einen mittelständischen Betrieb.
Hauptbank ist eine Privatbank über die der komplette ZV abgewickelt wird. Die bietet Multicash zu einem fairen Preis 300,- EUR incl. Installation, Usereinrichtung etc. an.
Weniger wichtig ist die Zweitbankverbindung bei der Postbank. Nur Eingänge die auf das Hauptkonto umgebucht werden.
Anforderungen:
Netzwerkfähigkeit (Windows-Server 2003) ca. 5 Clients
Verfahren sollte EBICS sein, zusätzlich HBCI wäre schön muß aber nicht
ZV quantitativ nicht viel aber im Einzelfall teilweise aufwändiger AZV
Deshalb fallen leider Programme wie Profi cash raus, die nur Standardaufträge abdecken.
Wir sind zwar sehr zufrieden mit unserer Bank aber ich will mich trotzdem nicht unbedingt so abhängig machen. Da ich selbst jahrelang als EBL-Berater tätig war und wir über ein gut funktionierendes Datensicherungskonzept verfügen gehe ich davon aus ggf. auftretende Probleme in der Regel selbst bewältigen zu können.
Gibt es alternative Programme die Ihr empfehlen könnt?
Grüße
Markus
ich suche ein passendes Programm für einen mittelständischen Betrieb.
Hauptbank ist eine Privatbank über die der komplette ZV abgewickelt wird. Die bietet Multicash zu einem fairen Preis 300,- EUR incl. Installation, Usereinrichtung etc. an.
Weniger wichtig ist die Zweitbankverbindung bei der Postbank. Nur Eingänge die auf das Hauptkonto umgebucht werden.
Anforderungen:
Netzwerkfähigkeit (Windows-Server 2003) ca. 5 Clients
Verfahren sollte EBICS sein, zusätzlich HBCI wäre schön muß aber nicht
ZV quantitativ nicht viel aber im Einzelfall teilweise aufwändiger AZV
Deshalb fallen leider Programme wie Profi cash raus, die nur Standardaufträge abdecken.
Wir sind zwar sehr zufrieden mit unserer Bank aber ich will mich trotzdem nicht unbedingt so abhängig machen. Da ich selbst jahrelang als EBL-Berater tätig war und wir über ein gut funktionierendes Datensicherungskonzept verfügen gehe ich davon aus ggf. auftretende Probleme in der Regel selbst bewältigen zu können.
Gibt es alternative Programme die Ihr empfehlen könnt?
Grüße
Markus