Suche neue (online)Bank keine lust mehr auf abzocke von SPK

cool.can

Betreff:

Suche neue (online)Bank keine lust mehr auf abzocke von SPK

·  Gepostet: 07.06.2009 - 20:25 Uhr  ·  #57974
hallo forengemeinde,

ich bin schon seit meiner geburt kunde bei der spk angefangen mit sparbuch dann mit 15jahre konto usw...

so langsam seh ich nicht mehr ein für wirklich alles extra zu zahlen.
zb. depot ca 25eu im jahr, kontoführung, Kredidkarte.

da ich keine kredidkarte besitze hab ich vor paar wochen bei der spk angerufen und gesagt will eine KK und das kostenlos ! weil ich viel über das internet einkaufe und da wird es halt zum teil benötigt.

die noch so liebe frau meine das ginge nicht obwohl ich schon einiges angespartes geld dort habe und dafür eh sogut wie 0 zinsen bekomme.
die spk filliale wird meinerseits nur noch zum geld abheben genutzt alles andre mach ich schon seit 2 jahren online.

dachte mir jetzt wirds zeit zum wechseln ,sparen und profitieren !

ohne mich wirklich viel zu informieren hab ich nun ein antrag mal an comdirect geschickt . hab mir gedacht da ja alles kostenlos ist kann man ja nicht viel falsch machen . monatlichen mindestgeldeingang soll auch nicht mehr benötigt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

jetzt zu meinen fragen :)

ich habe vor mein konto bei der SPK völlig aufzulösen und zb zur comdirect wechseln . haltet ihr das für ne gute idee oder sollte man dennoch ein konto beim alten vertrauensbank besitzen ?

wie ist die zugänglichkeit der onlinebanken (dkb und comdirekt) ?
hab schon paar mal gelesen das die dkb seite nicht aufrufbar war.

macht es sinn mehrere konten von verschiedenen banken zu haben ?
geld von a nach b transferieren um eventuell mehr an zinsen zu sichern.

welche der beiden banken würdet ihr bevorzugen ?
der zinssatz ist ja aktuell bei der dkb bank höher ein grund dort ein konto zu eröffnen ?

so das wars mal vorerst :)

hoffe ihr könnt mir helfen....

Holger Fischer

Betreff:

Re: Suche neue (online)Bank keine lust mehr auf abzocke von SPK

·  Gepostet: 07.06.2009 - 20:39 Uhr  ·  #57975
Sorry Cool can,

aber Du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf dein Posting!?
Wir geben hier keine Tipps welche Banke am Besten ist. Zudem vertreten viele Aktive hier ganz klar die Meinung, dass Leistung auch bezahlt werden darf! Oder gehst Du umsonst arbeiten?

Gruß

Holger

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 07.06.2009 - 20:44 Uhr  ·  #57976
Geh, wohin du willst. Ich hoffe für dich nur, dass du niemals eine qualifizierte Beratung brauchen wirst oder wirklich mal ein finanzielles Problem bekommst.

Ach so: Wo ist der Bezug zum Onlinebanking??

CU
Frank

cool.can

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 02:44 Uhr  ·  #57978
wiki:
Zitat
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

und damit ist keine diskriminierung gemeint !

Zitat
Zudem vertreten viele Aktive hier ganz klar die Meinung, dass Leistung auch bezahlt werden darf! Oder gehst Du umsonst arbeiten?

was hat das bitteschön damit zu tun ? jeder soll tun und machen was er für nötig hält und ich kann immo auf jede beratung von der spk verzichten!
ob ich umsonst arbeite ? nein, aber ich verdiene dank der wirtschaftlichen lage immer weniger und will mir mit mein etwas angesparten ein kleines häuschen (kein neues :( ) kaufen! wenn bei mir gekürzt wird muss ich auch irgendwo kürzen solang das geld sicher ist spielt beratung keine rolle bzw findet man im netz wenn auch nicht hier....

Zitat
Geh, wohin du willst. Ich hoffe für dich nur, dass du niemals eine qualifizierte Beratung brauchen wirst oder wirklich mal ein finanzielles Problem bekommst.

das war doch eher gemeint " geh wohin du willst ,aber geh ! "
naja vielleicht findet sich ja was im netz wo auch versucht wird den menschen zu helfen...

cya

derblacky

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 08:38 Uhr  ·  #57979
Zitat
naja vielleicht findet sich ja was im netz wo auch versucht wird den menschen zu helfen...

Wenn du Hilfe suchst, solltest du deinen Tonfall mal überdenken. Wenn du Wiki kennst, such da doch mal nach " Netiquette "... insebesondere der Teil "Zwischenmenschliches" könnte dir bei deiner weiteren Hilfesuche nützlich sein ;-)

Tschau
Majo

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 08:49 Uhr  ·  #57980
Hallo cool can,

sicher sind wir ein Internetforum, in dem diskutiert und seine Meinung gesagt wird. Aber du solltest vielleicht auch auf das Thema des Forums achten. Hier werden Problemchen beim Online-Banking geklärt und keine Bankempfehlungen ausgesprochen. Was dir meine Kollegen sagen wollten:

Du prangerst Gebühren an. Ich bin der Meinung, Leistung darf kosten.
Du kannst jederzeit zu einer der besagten Banken wechseln. Erwarte dann aber nicht mehr als höhere Zinsen, qualifizierte Beratung gibts dort nicht. (kostet die Bank ja Geld, die braucht sie für die Zinsen -.-)

Und wenn du ein kleines Häusschen haben willst, würd ich mir lieber den Draht zu nem Baufinanzierungsspezialisten offen halten.

Grüße

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 09:15 Uhr  ·  #57982
Hm, ich suche schon die ganze Zeit nach einem gepinnten Thread, wo grundsätzlich drin steht, um was es in diesem Forum geht.

Auch wenn es der Titel des Forum's schon vermuten lässt, sollte ein solcher gepinnter Thread vorhanden sein, auf welchen man im zweifel verweisen könnte.

Hylli :)

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 09:33 Uhr  ·  #57984
Ich denke hylli08 hat recht! Dann ließen sich so Troll-Versuche im Keim ersticken!

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 09:38 Uhr  ·  #57985
...und es sollte auch klar drin stehen, dass es genau um solche Dinge wie Bank- und Programmempfehlungen etc. nicht geht!

"Randthemen" wären dann noch "Sicherheit im Internet"...

Gruß
Hylli

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 10:15 Uhr  ·  #57986
Full ACC.
Ein Sticky, in dem steht was Thema im Forum ist (und was nicht), wäre absolut sinnvoll.

BTW, @Maurice, ich glaube nicht, dass OP hier einen Trollversuch starten wollte. Das war wohl eher wirklich ein Missverständnis über die Inhalte hier im Forum...

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 08.06.2009 - 10:31 Uhr  ·  #57988
Zitat geschrieben von Bratwurst
Das war wohl eher wirklich ein Missverständnis über die Inhalte hier im Forum...

Denke ich ebenfalls. Ist aber genau die Einstellung, die den etablierten Banken Probleme macht. Ein Filialnetz wird erwartet, aber gleichzeitig soll man noch Zinsen über Marktniveau spendieren. Und dann wundert Kunde sich, wieso wir nicht mit Onlinebanken und so nem Mist mithalten können.

hinsi

Betreff:

·  Gepostet: 09.06.2009 - 13:42 Uhr  ·  #58030
@ cool.can

Um mal Deine Frage zu beantworten - welche Bank die Richtige ist, sollte jeder selber rausfinden. Manche werden bei der Direktbank glücklich, andere nicht.

Um den Bezug zum Onlinebanking herzustellen, empfehle ich Dir, bleibe bei der Sparkasse. Denn sollte mal etwas nicht funktionieren, kannst Du um die Ecke in die nächste Filiale maschieren und mit einem Menschen darüber kommunizieren und nicht mit einer Hotline oder sonstigem !!!

Ahoi Hinsi

mUnspaWner

Betreff:

·  Gepostet: 09.06.2009 - 21:40 Uhr  ·  #58048
Ihr hättet ihn ja net glei so abweisen müssen.
Ganz klar, irgendwelche Banken empfehlen, dafür ist das Forum net da, aber ich wette, es hätte ihm schon weitergeholfen, hätte jemand einige Erfahrungen über die 2 Banken gepostet.
Wie es scheint, hat er noch gar keine Erfahrungen mit anderen (Direkt-)Banken.

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 09.06.2009 - 23:28 Uhr  ·  #58051
Wenn du dich hier ein wenig eingelesen hättest, wäre dir vielleicht nicht entgangen, dass sich hier einige Bankmitarbeiter (meist aus Volksbanken oder Sparkassen) engagieren. Die meisten hier haben keine großen eigenen Erfahrungen mit den Direktbanken, wohl aber mit den Kunden, die meinen die Beratung und den Geldautomaten kostenlos vom Filialisten bekommen zu müssen, wenn das Konto beim Direktladen ist. Da reagieren einige mehr oder wenger allergisch.

Die Unterschiede zwischen kostenlos und umsonst einerseits und preiswert und billig andererseits sind vielen Leuten aus der Geizistgeil-Generation halt abhanden gekommen...

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 10.06.2009 - 19:41 Uhr  ·  #58097
Bevor es persönlich wird..... CLOSED!