hallo forengemeinde,
ich bin schon seit meiner geburt kunde bei der spk angefangen mit sparbuch dann mit 15jahre konto usw...
so langsam seh ich nicht mehr ein für wirklich alles extra zu zahlen.
zb. depot ca 25eu im jahr, kontoführung, Kredidkarte.
da ich keine kredidkarte besitze hab ich vor paar wochen bei der spk angerufen und gesagt will eine KK und das kostenlos ! weil ich viel über das internet einkaufe und da wird es halt zum teil benötigt.
die noch so liebe frau meine das ginge nicht obwohl ich schon einiges angespartes geld dort habe und dafür eh sogut wie 0 zinsen bekomme.
die spk filliale wird meinerseits nur noch zum geld abheben genutzt alles andre mach ich schon seit 2 jahren online.
dachte mir jetzt wirds zeit zum wechseln ,sparen und profitieren !
ohne mich wirklich viel zu informieren hab ich nun ein antrag mal an comdirect geschickt . hab mir gedacht da ja alles kostenlos ist kann man ja nicht viel falsch machen . monatlichen mindestgeldeingang soll auch nicht mehr benötigt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------
jetzt zu meinen fragen
ich habe vor mein konto bei der SPK völlig aufzulösen und zb zur comdirect wechseln . haltet ihr das für ne gute idee oder sollte man dennoch ein konto beim alten vertrauensbank besitzen ?
wie ist die zugänglichkeit der onlinebanken (dkb und comdirekt) ?
hab schon paar mal gelesen das die dkb seite nicht aufrufbar war.
macht es sinn mehrere konten von verschiedenen banken zu haben ?
geld von a nach b transferieren um eventuell mehr an zinsen zu sichern.
welche der beiden banken würdet ihr bevorzugen ?
der zinssatz ist ja aktuell bei der dkb bank höher ein grund dort ein konto zu eröffnen ?
so das wars mal vorerst
hoffe ihr könnt mir helfen....
ich bin schon seit meiner geburt kunde bei der spk angefangen mit sparbuch dann mit 15jahre konto usw...
so langsam seh ich nicht mehr ein für wirklich alles extra zu zahlen.
zb. depot ca 25eu im jahr, kontoführung, Kredidkarte.
da ich keine kredidkarte besitze hab ich vor paar wochen bei der spk angerufen und gesagt will eine KK und das kostenlos ! weil ich viel über das internet einkaufe und da wird es halt zum teil benötigt.
die noch so liebe frau meine das ginge nicht obwohl ich schon einiges angespartes geld dort habe und dafür eh sogut wie 0 zinsen bekomme.
die spk filliale wird meinerseits nur noch zum geld abheben genutzt alles andre mach ich schon seit 2 jahren online.
dachte mir jetzt wirds zeit zum wechseln ,sparen und profitieren !
ohne mich wirklich viel zu informieren hab ich nun ein antrag mal an comdirect geschickt . hab mir gedacht da ja alles kostenlos ist kann man ja nicht viel falsch machen . monatlichen mindestgeldeingang soll auch nicht mehr benötigt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------
jetzt zu meinen fragen
ich habe vor mein konto bei der SPK völlig aufzulösen und zb zur comdirect wechseln . haltet ihr das für ne gute idee oder sollte man dennoch ein konto beim alten vertrauensbank besitzen ?
wie ist die zugänglichkeit der onlinebanken (dkb und comdirekt) ?
hab schon paar mal gelesen das die dkb seite nicht aufrufbar war.
macht es sinn mehrere konten von verschiedenen banken zu haben ?
geld von a nach b transferieren um eventuell mehr an zinsen zu sichern.
welche der beiden banken würdet ihr bevorzugen ?
der zinssatz ist ja aktuell bei der dkb bank höher ein grund dort ein konto zu eröffnen ?
so das wars mal vorerst
hoffe ihr könnt mir helfen....
) kaufen! wenn bei mir gekürzt wird muss ich auch irgendwo kürzen solang das geld sicher ist spielt beratung keine rolle bzw findet man im netz wenn auch nicht hier....