VR-NetWorld 3.34 funktioniert nicht mehr

Stefan Häberlein

Betreff:

VR-NetWorld 3.34 funktioniert nicht mehr

·  Gepostet: 14.03.2010 - 20:33 Uhr  ·  #65806
Hallo Leute,

ich habe VR-NetWorld Version 3.34 und ein Konto bei der Sparkasse Nürnberg mit iTAN. Seit ein paar Tagen kann ich das Konto nicht mehr abrufen. Im Protokoll erscheint u.a. die Meldung:
"HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet' ist fehlgeschlagen."
Eine Überweisung o.ä. habe ich erst gar nicht getestet, da ja schon die Verbindung an sich nicht funktioniert hat.

Einen Fehler seitens der Bank schließe ich aus, da der Kontoabruf mit einer anderen Bankingsoftware problemlos funktioniert.

Kann ich Vr-NetWorld 3.34 noch irgendwie dazu bringen, dass es weiterhin mit dem Konto funktioniert oder kann ich diese Version zukünftig vergessen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stefan

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR-NetWorld 3.34 funktioniert nicht mehr

·  Gepostet: 14.03.2010 - 20:59 Uhr  ·  #65807
Hi Stefan

Zitat geschrieben von Stefan Häberlein
Vor einigen Jahren gelangte ich über Beziehungen an VR-Networld 2 und konnte diese Version mit einigen Tricks bis auf Version 3.34 updaten.

nich böse sein, aber das klingt nicht sehr legal........

Viele Grüße

Holger

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2010 - 11:41 Uhr  ·  #65812
Hi Stefan,

die KSK hat ihren Sicherheitsstandard erhöht. Das SSL Zertifikat funktioniert erst wieder mit der Version 4.11 der VR-NetWorld Version.
Ein Update kannst du dir auf jeder Volks-oder Raiffeisenbank kaufen (die es anbieten). So habe ich es gemacht, da gab es keine Probleme. Wenn du dir die Software gekauft, oder vielleicht umsonst bekommen hast, kannst du auch auf jedes Update zugreifen.
Vielleicht könntest du es probieren, mit der Version 3.34 auch auf die Version 4.0 upzudaten (dies funktioniert eigentlich recht gut). In der VR-NetWorld Software unter dem Punkt Extras -> Programmaktualisierungen.

Gruß
Kathrin

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2010 - 12:56 Uhr  ·  #65816
Hallo Kathrin,

Zitat geschrieben von Dadi

Ein Update kannst du dir auf jeder Volks-oder Raiffeisenbank kaufen (die es anbieten). So habe ich es gemacht, da gab es keine Probleme.

Keineswegs! Lizenzrechtlich darf jede Volksbank Raiffeisenbank die Software nur an eigene Kunden verkaufen!
Zitat geschrieben von Dadi

Wenn du dir die Software gekauft, oder vielleicht umsonst bekommen hast, kannst du auch auf jedes Update zugreifen.

Auch das ist nicht richtig! Ob und wie ein Update zur Verfügung gestellt wird, entscheidet die Bank selber! Und das Update auf die Version 4.0 ist aus technischen Gründen nur für Anwender möglich, die eine Geschäftsbeziehung zu einer Volksbank oder Raiffeisenbank unterhalten.

Viele Grüße

Holger