Hallo Leute,
ich habe VR-NetWorld Version 3.34 und ein Konto bei der Sparkasse Nürnberg mit iTAN. Seit ein paar Tagen kann ich das Konto nicht mehr abrufen. Im Protokoll erscheint u.a. die Meldung:
"HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet' ist fehlgeschlagen."
Eine Überweisung o.ä. habe ich erst gar nicht getestet, da ja schon die Verbindung an sich nicht funktioniert hat.
Einen Fehler seitens der Bank schließe ich aus, da der Kontoabruf mit einer anderen Bankingsoftware problemlos funktioniert.
Kann ich Vr-NetWorld 3.34 noch irgendwie dazu bringen, dass es weiterhin mit dem Konto funktioniert oder kann ich diese Version zukünftig vergessen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Stefan
ich habe VR-NetWorld Version 3.34 und ein Konto bei der Sparkasse Nürnberg mit iTAN. Seit ein paar Tagen kann ich das Konto nicht mehr abrufen. Im Protokoll erscheint u.a. die Meldung:
"HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet' ist fehlgeschlagen."
Eine Überweisung o.ä. habe ich erst gar nicht getestet, da ja schon die Verbindung an sich nicht funktioniert hat.
Einen Fehler seitens der Bank schließe ich aus, da der Kontoabruf mit einer anderen Bankingsoftware problemlos funktioniert.
Kann ich Vr-NetWorld 3.34 noch irgendwie dazu bringen, dass es weiterhin mit dem Konto funktioniert oder kann ich diese Version zukünftig vergessen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Stefan