STA-Datei in Ordner speichern

HamburgerJunge

Betreff:

STA-Datei in Ordner speichern

·  Gepostet: 29.03.2011 - 08:58 Uhr  ·  #74414
Moin,

wir setzen Sfirm32 2.5 6/6 ein. Seit geraumer Zeit kann man keine Kopie mehr in einem Ordner speichern, den man nur per UNC Pfad erreicht. Hat man zusätzlich ein Laufwerk mit dem UNC-Pfad verbunden, klappt es.

Hat jemand dazu eine Idee? Mit meinen Rechten hat es nichts zu tun da ich anschließend die Datei manuell aus dem Recieved-Ordner hole und in das entfernte Verzeichnis kopiere.

Mit besten Grüßen aus dem Norden!
Lars Heuer

Testerin

Betreff:

Re: STA-Datei in Ordner speichern

·  Gepostet: 29.03.2011 - 10:25 Uhr  ·  #74419
Naja, meines Erachtens gab es schon immer Probleme mit "nur"-UNC-Pfaden.

Wenn das bis dahin möglich war, hat die Sfirm GmbH sicher wieder was umprogrammiert. Bist Du Banker oder Kunde?

Wenn Banker direkt beim Sfirmsupport, wenn Kunde dann über Deinen EB-Berater bei Deiner Bank.

HamburgerJunge

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 10:29 Uhr  ·  #74421
Moin,

"nur" Kunde. Und die Bank kann es sich gar nicht erklären....
Eigentlich sind UNC-Pfade ein gängiger Weg. Scheinbar nur eigentlich.

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 10:37 Uhr  ·  #74423
Sprich ihn doch nochmals an. Er kann sich direkt mit der Sfirm GmbH in Verbindung setzen und einen Call aufgeben.

Das sicher nicht sofort eine Lösung kommt, das muss klar sein. Aber meistens ist das so, dass die Kollegen da den Call aufnehmen, im Support prüfen.

Wenn dieser Call als wichtig/eilig beachtet wird, dann gibt es meistens schon irgendeine Änderung in einem der nachfolgenden Patchlevel. Wenn nicht, dann geht das halt nicht mehr so und man muss es akzeptieren.

So sind zumindest meine Erfahrungen aus Sicht der Bank.

PS:
Warum stellst Du nicht unter Extra / Optionen / Kontoauszüge / unverschlüsselte Kopie der STA-Datei speichern in (Pfadangabe) ein? Dann musst Du gar nichts mehr hin- und herkopieren. Wichtig ist natürlich auch hier die Laufwerkszuordnung, wohin Du die Kopie gespeichert haben willst. Sobald über Sfirm die Umsätze abgeholt werden, wird automatisch die Kopie in den voreingestellten Ordner eingestellt. Die STA-Bezeichnung ist dann nur etwas anders. Das müsstest Du bei der Weiterverarbeitung eventuell beachten.

HamburgerJunge

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 11:31 Uhr  ·  #74424
Hallo Testerin,
Danke für die Antwort. Aberganu dort habe ich es eingestellt.
Gebe ich dort einen Pfad per UNC auf meinen PCan, klappt es.
Gebe ich dort einen Pfad per UNC auf einen Pfad an wo ich auch ein Laufwerk hin habe, klappt es.
Gebe ich dort einen Pfad per UNC auf einen Pfad an wo ich auch KEIN Laufwerk hin habe, klappt es nicht.

So habe ich es (glaub bei V2.2) schon der Hotline mitgeteilt. Antwort: Dann sollte man nur einen Pfad mit Laufwerk einstellen. Will mir aber nicht so ganz in den Kopf, warum es so ist.

don-saschi

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 17:01 Uhr  ·  #74433
hi,

hast du es nochmal einem hotliner erzählt?
bei der sfirm gmbh hat sich einiges getan und die verbesserungsvorschläge (oder bugs) werden jetzt noch schneller umgesetzt bzw verbessert.
einfach den supporter bitten, sich an den hersteller zu wenden.

gruß

Der Don 8)

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2011 - 17:29 Uhr  ·  #74435
Zitat geschrieben von don-saschi
verbesserungsvorschläge (oder bugs) werden jetzt noch schneller umgesetzt bzw verbessert.

Meinst du das ernst?
Wo arbeitest du? 😉

don-saschi

Betreff:

·  Gepostet: 31.03.2011 - 11:52 Uhr  ·  #74487
das meine ich ernst.
ich finde, dass sich die geschwindigkeit i.s. bugfixing und co. stark verbessert hat. man muss halt nur die richtigen leute ansprechen ;-)