Kontoauszugsdarstellung anpassen

Alex F.

Betreff:

Kontoauszugsdarstellung anpassen

·  Gepostet: 11.09.2011 - 19:05 Uhr  ·  #78213
Holla,

ist es möglich oder geplant, in der Kontoauszugsdarstellung von Hibiscus 2.0.3 die dargestellten Spalten "abzuwählen", sprich eine Anpassung vorzunehmen?

Wenn ja, wie?

Der Umweg über den PDF-Export scheint mit doch ein wenig unpraktikabel, weil man jedesmal erst den Berichtszeitraum definieren muss und auch die exportierten Dokument auch wieder löschen.

Gruß Alex :roll:

hibiscus

Betreff:

Re: Kontoauszugsdarstellung anpassen

·  Gepostet: 12.09.2011 - 10:09 Uhr  ·  #78221
Also man kann in der Tabelle die Reihenfolge der Spalten durch Drag'n'Drop im Tabellenkopf aendern. Die unwichtigen Spalten kannst du nach hinten verschieben und schmaler machen. Das wirkt sich aber nicht auf den PDF-Export aus.

Alex F.

Betreff:

·  Gepostet: 12.09.2011 - 18:23 Uhr  ·  #78240
Mensch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...

Danke für den Tipp...genau was ich suchte und nie probierte... :idea:

jfk80

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2019 - 11:42 Uhr  ·  #142349
Danke für den Tipp, hilft schon sehr, wobei auch ich ein ausblenden der Spalten super fände... Gerade bei kleineren Monitoren sieht es doof aus. Kein Muss, aber wäre trotzdem ein schönes Feature.

Gruß Jacek

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2019 - 14:38 Uhr  ·  #142356
Das Entfernen von Spalten ist noch nicht möglich. Allerdings kannst du deren Breite auf 0 zusammenschieben, sodass sie quasi auch "weg" sind.

jfk80

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2019 - 14:44 Uhr  ·  #142357
Perfekt, das reicht mir so völlig, dann ist auch die horizontale Leiste unten weg. Auf die Idee die so eng zu schieben bin ich net von selbst gekommen... Danke.

Ciao Jacek