Kontoauszugsdarstellung anpassen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Kontoauszugsdarstellung anpassen

 · 
Gepostet: 11.09.2011 - 19:05 Uhr  ·  #1
Holla,

ist es möglich oder geplant, in der Kontoauszugsdarstellung von Hibiscus 2.0.3 die dargestellten Spalten "abzuwählen", sprich eine Anpassung vorzunehmen?

Wenn ja, wie?

Der Umweg über den PDF-Export scheint mit doch ein wenig unpraktikabel, weil man jedesmal erst den Berichtszeitraum definieren muss und auch die exportierten Dokument auch wieder löschen.

Gruß Alex :roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kontoauszugsdarstellung anpassen

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 10:09 Uhr  ·  #2
Also man kann in der Tabelle die Reihenfolge der Spalten durch Drag'n'Drop im Tabellenkopf aendern. Die unwichtigen Spalten kannst du nach hinten verschieben und schmaler machen. Das wirkt sich aber nicht auf den PDF-Export aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Kontoauszugsdarstellung anpassen

 · 
Gepostet: 12.09.2011 - 18:23 Uhr  ·  #3
Mensch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...

Danke für den Tipp...genau was ich suchte und nie probierte... :idea:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Kontoauszugsdarstellung anpassen

 · 
Gepostet: 25.01.2019 - 11:42 Uhr  ·  #4
Danke für den Tipp, hilft schon sehr, wobei auch ich ein ausblenden der Spalten super fände... Gerade bei kleineren Monitoren sieht es doof aus. Kein Muss, aber wäre trotzdem ein schönes Feature.


Gruß Jacek
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kontoauszugsdarstellung anpassen

 · 
Gepostet: 25.01.2019 - 14:38 Uhr  ·  #5
Das Entfernen von Spalten ist noch nicht möglich. Allerdings kannst du deren Breite auf 0 zusammenschieben, sodass sie quasi auch "weg" sind.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Kontoauszugsdarstellung anpassen

 · 
Gepostet: 25.01.2019 - 14:44 Uhr  ·  #6
Perfekt, das reicht mir so völlig, dann ist auch die horizontale Leiste unten weg. Auf die Idee die so eng zu schieben bin ich net von selbst gekommen... Danke.


Ciao Jacek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0