Keine Datenübernahme bei Datensicherung

Dennus

Betreff:

Keine Datenübernahme bei Datensicherung

·  Gepostet: 19.10.2004 - 15:06 Uhr  ·  #8082
Hallo zusammen!

Folgendes Problem habe ich bei einem Kunden:

Der Kunde führt auf seinem alten Rechner eine Datensicherung durch und versucht diese auf dem neuen Rechner wieder einzupflegen. Beide Versionen sind auf dem aktuellen Stand (02.08.04).
Nach dem einlesen der Datensicherung auf dem neuen Rechner wird nur die Bankverbindung eingepflegt. Daten wie Konten, Empfängerlisten und ähnliches fehlen komplett!!
Nachdem ich dem Kunden dies nicht so wirklich glauben konnte, habe ich mir die Festplatte mit den Kennwürtern zukommen lassen und dies selbst ausprobiert.. Leider auch hier keine Lösung des Problems..

Habt ihr hier einen Lösungsansatz für mich?

Danke im voraus!!
Gruß,

Dennus

Dennus

Betreff:

Re: Keine Datenübernahme bei Datensicherung

·  Gepostet: 19.10.2004 - 15:57 Uhr  ·  #8085
Bin selbst schon ein bisschen weiter gekommen..

Die VR-NetWorld Software sichert nur den Mandanten "Supervisor" jedoch nicht die darunter liegenden Mandanten.. Habt ihr das schonmal gehabt?

Die Daten aus VRNW wurden aus Geno-Lite übernommen...

Gruß,

Dennis

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2004 - 16:07 Uhr  ·  #8087
Hallo Dennis,

Windows XP? Kontrolliere mal, ob bei allen Benutzern die Mehrmandantenunterstützungen aktiviert ist.

Ansonsten sichert die VRNWS immer alle drei Datenbanken komplett. Eine Selektion nach nur einem Mandanten würde bedeuten, dass die Datenbank vorher geteilt wird. Das kann die VRNWS gar nicht....

Gruß

Holger

Dennus

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2004 - 16:36 Uhr  ·  #8090
Hallo Holger,

die Kundin hat Win98 im Einsatz.
Ich habe die Lösung mittlerweile schon selbst herausbekommen.. Es waren 2 Mandanten vorhanden. 1. Mandant "Hansen", 2. Mandant "Standart".
Ich habe den 2. Benutzer (Standart) aus dem System gelöscht und meine Datensicherung funktioniert nun..

Danke und Gruß,

Dennis