Win 10 64bit - Banking 4W schließt nach login

klaush

Betreff:

Win 10 64bit - Banking 4W schließt nach login

·  Gepostet: 18.04.2016 - 17:07 Uhr  ·  #124297
Hallo,

benutze nach update auf win 10 Banking 4W etwa eine Woche problemlos. Seit zwei Tagen schließt das Programm nach login in den Datentresor, ohne dass sich die Kontenübersicht öffnet. Dieser Ablauf (Programm starten, Datentresor-login aufrufen, login) lässt sich beliebig oft mit beliebig verschiedenen Datentresoren reproduzieren. Nach Check im Task-Manager ist klar, dass das Programm auch wirklich geschlossen ist.

Meine Versuche:

- Programm deinstalliert, neu installiert
- Programm in die firewall eingetragen
- virenscanner ausgeschaltet

nützt alles nix. wer weiß Rat?

msa

Betreff:

Re: Win 10 64bit - Banking 4W schließt nach login

·  Gepostet: 18.04.2016 - 17:29 Uhr  ·  #124299
Das hört sich sehr stark danach an, daß der Tresor eine Daten-Macke hat. Ich würde, um das auszushließen, den aktuellen Tresor mal sichern und dann das letzte Backup wieder herstellen (beides über das Kontextmenü der Tresorauswahl "Kopieren" bzw. Backupinformationen. Inkompatibilitäten mit Win10 wurden hier egientlich noch nie vermeldet, ich verwende B4W auch mit sehr großen Tresoren mit Win10 64 völlig problemlos. Wenn das Backup / die Backups nicht weiterhelfen, gibt es noch eine in C:\Users\Benutzername\Documents\TopBankingError.txt in der der zum Programmende führende Umstand geloggt wird. Ggf. mit diesem Log an support@subsembly.com wenden...

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 18.04.2016 - 17:56 Uhr  ·  #124300
um welchen Virenscanner handelt es sich?
die letzte Banking 4W Version ist im Einsatz - evtl. nochmals neu laden http://www.onlinebanking-forum…#last_post
als Desktop-Version installiert oder als portable?
Datentresor auf dem PC gespeichert oder mit sync. in Cloud (wie dropbox)?

klaush

Betreff:

·  Gepostet: 18.04.2016 - 20:06 Uhr  ·  #124302
Hallo @msa, habe verschiedene Backups und Tresore ausprobiert. Das isses leider nicht. habe auch einen völlig neuen Tresor gebaut - problem bleibt unverändert. Danke für den Hinweis auf das Error-file. Der Inhalt sagt mir zwar nix, aber vielleicht dem Support. @infoman, neueste Version habe ich als erstes neu installiert (wg Verdacht W10 update). Ich benutze den Avira als Vollversion, habe alle Features ausgeschaltet und neu probiert, war auch nix. Habe auch Datentresore auf HD und Cloud gewechselt. All das macht das Programm mit, aber nach dem login ist Schluss. *haarerauf*