VR Networld - PIN nicht mehr gespeichert

nuxli

Betreff:

VR Networld - PIN nicht mehr gespeichert

·  Gepostet: 06.07.2017 - 11:13 Uhr  ·  #133406
Hallo,

plötzlich wurden wir bei einem Konto, bei dem die PIN im Programm hinterlegt war, auf einmal beim "Aktualisieren" nach der PIN gefragt.
Was ist da passiert?

Jetzt müsste man nur noch den Zettel finden auf dem wir die PIN aufgeschrieben haben .
Deswegen frage ich hier mal, gibt es Alternativen den alten Zustand wieder herzustellen?
(z.B. Einspielen einer Sicherung etc. etc.)

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR Networld - PIN nicht mehr gespeichert

·  Gepostet: 07.07.2017 - 05:51 Uhr  ·  #133418
Zitat geschrieben von nuxli

plötzlich wurden wir bei einem Konto, bei dem die PIN im Programm hinterlegt war, auf einmal beim "Aktualisieren" nach der PIN gefragt.
Was ist da passiert?

Jetzt müsste man nur noch den Zettel finden auf dem wir die PIN aufgeschrieben haben .
Deswegen frage ich hier mal, gibt es Alternativen den alten Zustand wieder herzustellen?
(z.B. Einspielen einer Sicherung etc. etc.)

Mhhh sehr seltsam. Die Speicherung erfolgt in der Datenbank, daher wäre die inzieg Option zum Wiederherstellen die Rücksicherung. Ob das was bringt, hängt von der Ursache ab. Wenn die Datenbank einen Knacks hatte und der schon in der Sicherung vorhanden war, wird das wohl nicht nachhaltig sein.

Viele Grüße

Holger

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: VR Networld - PIN nicht mehr gespeichert

·  Gepostet: 07.07.2017 - 08:23 Uhr  ·  #133419
Zitat geschrieben von nuxli

Da du "wir" schreibst: Wenn ihr das Passwort nicht wiederfinden oder retten könnt, müsst ihr ja eh mit der Bank sprechen. Ich würde ich euch bei der nächsten Gelegenheit raten, dass jeder seinen eigenen Zugang beantragt und dann auch in der Software nutzt.
Das hat dann auch den Vorteil, dass man einen zweiten Weg zur Bank hat, falls sowas passiert.
Nicht zuletzt aus Haftungsgründen sollte die PIN dann auch nicht gespeichert werden, jeder hat dann einen eigenen Zugang. Das hat ja auch nichts mit Misstrauen untereinander zu tun.
Gruß
Raimund