Fehler beim Export

chats

Betreff:

Fehler beim Export

·  Gepostet: 23.01.2019 - 22:26 Uhr  ·  #142309
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Umsätze exportieren. Leider bricht es bei zwei Konten immer wieder ab mit der Meldung

das Lücken in den Umsätzen sind.

Die Umsätze sind allesamt seit 2003 und ich möchte gerne einen Export durchführen.
Das einzige was geht ist in eine CSV-Datei. Die hilft mit nicht weiter.
Ich benötige MT 940 oder camt

Wie kann ich denn die Umsätze ohne Datenverlust bereinigen das der Export funktioniert?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Fehler beim Export

·  Gepostet: 24.01.2019 - 08:13 Uhr  ·  #142312
sind die Lücken in der weiteren Vergangenheit (>90 Tage) oder könnte man diese mit einem neuen Abruf reparieren?

chats

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2019 - 14:30 Uhr  ·  #142326
Die Lücken liegen anscheinend weiter zurück wenn ich mir die csv-Datei anschaue.
Das bedeutet Umsätze löschen und neu abholen wird wohl nicht viel nützen.

Es muss doch auch eine Möglichkeit geben den Export trotzdem durchzuführen.

Leider hilft mir die csv-Datei nicht wirklich weiter.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2019 - 14:47 Uhr  ·  #142328
Mit löschen und neu abrufen wäre ich vorsichtig. Die meisten Banken bieten nur einen gewissen Zeitraum rückwirkend zum Abruf an. Wenn Du also mehr löschst, als was vom Bankrechner wieder abgerufen werden kann, dann sind diese Umsätze unweigerlich weg.

Und was heißt "es muss doch". Nichts muß! :-)

MT940 und CAMT sind Formate, die mit Anfangs- und Endsaldo arbeiten - somit muss für eine valide Datei alles vollständig vorhanden sein - sonst klappt das nicht und es ist spätestens beim Import Schluß.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2019 - 15:30 Uhr  ·  #142330
msa hat ja schon den Grund für die Meldung geliefert. Wenn die Version aktuell ist:
In den Einstellungen gibt es eine Option fehlende Buchungen anzeigen und eine die beasgt, dass bei Lücken die nicht nur angezeigt, sondern auch erzeugt werden soll. (Sitze gerade nicht an einem PC, daher kann ich nicht sagen, wie die Option genau lautet).

Viele Grüße
Holger

chats

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2019 - 17:25 Uhr  ·  #142382
Hallo, ich habe das Problem lösen können. Und zwar waren die Lücken zwar vorhanden aber in VR-Networld gibt es einen Schalter wo man diie
Überprüfung für den Export abschalten. Das habe ich getan und der Export war erfolgreich und lässt sich auch wieder fehlerfrei importieren.

chats

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2019 - 22:30 Uhr  ·  #142504
Der Schalter befindet sich übrigens unter Extras --> Einstellungen bearbeiten

Unter dem Punkt Umsätze dann MT940 Export ohne Prüfung durchführen.

Das wars auch schon...