Fehler beim Export

 
chats
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 23.01.2019 - 22:26 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Umsätze exportieren. Leider bricht es bei zwei Konten immer wieder ab mit der Meldung

das Lücken in den Umsätzen sind.


Die Umsätze sind allesamt seit 2003 und ich möchte gerne einen Export durchführen.
Das einzige was geht ist in eine CSV-Datei. Die hilft mit nicht weiter.
Ich benötige MT 940 oder camt


Wie kann ich denn die Umsätze ohne Datenverlust bereinigen das der Export funktioniert?
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 24.01.2019 - 08:13 Uhr  ·  #2
sind die Lücken in der weiteren Vergangenheit (>90 Tage) oder könnte man diese mit einem neuen Abruf reparieren?
chats
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 24.01.2019 - 14:30 Uhr  ·  #3
Die Lücken liegen anscheinend weiter zurück wenn ich mir die csv-Datei anschaue.
Das bedeutet Umsätze löschen und neu abholen wird wohl nicht viel nützen.

Es muss doch auch eine Möglichkeit geben den Export trotzdem durchzuführen.

Leider hilft mir die csv-Datei nicht wirklich weiter.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 24.01.2019 - 14:47 Uhr  ·  #4
Mit löschen und neu abrufen wäre ich vorsichtig. Die meisten Banken bieten nur einen gewissen Zeitraum rückwirkend zum Abruf an. Wenn Du also mehr löschst, als was vom Bankrechner wieder abgerufen werden kann, dann sind diese Umsätze unweigerlich weg.

Und was heißt "es muss doch". Nichts muß! :-)

MT940 und CAMT sind Formate, die mit Anfangs- und Endsaldo arbeiten - somit muss für eine valide Datei alles vollständig vorhanden sein - sonst klappt das nicht und es ist spätestens beim Import Schluß.
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6204
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 24.01.2019 - 15:30 Uhr  ·  #5
msa hat ja schon den Grund für die Meldung geliefert. Wenn die Version aktuell ist:
In den Einstellungen gibt es eine Option fehlende Buchungen anzeigen und eine die beasgt, dass bei Lücken die nicht nur angezeigt, sondern auch erzeugt werden soll. (Sitze gerade nicht an einem PC, daher kann ich nicht sagen, wie die Option genau lautet).

Viele Grüße
Holger
chats
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 26.01.2019 - 17:25 Uhr  ·  #6
Hallo, ich habe das Problem lösen können. Und zwar waren die Lücken zwar vorhanden aber in VR-Networld gibt es einen Schalter wo man diie
Überprüfung für den Export abschalten. Das habe ich getan und der Export war erfolgreich und lässt sich auch wieder fehlerfrei importieren.
chats
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Fehler beim Export

 · 
Gepostet: 30.01.2019 - 22:30 Uhr  ·  #7
Der Schalter befindet sich übrigens unter Extras --> Einstellungen bearbeiten

Unter dem Punkt Umsätze dann MT940 Export ohne Prüfung durchführen.


Das wars auch schon...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0