Tagging von Buchungen

GerdB.

Betreff:

Tagging von Buchungen

·  Gepostet: 22.02.2020 - 22:18 Uhr  ·  #154139
Bin neue im Forum und neu in der Benutzung von B4.
Vermutlich werde ich wieder ein altes Thema aufgreifen... Da ich von anderen Progammen/Apps verwöhnt bin und es leider nicht möglich ist, Buchungen zusätzlich zu den Kategorien mit Schlagwörtern zu versehen (u vermutlich auch nicht geplant?) wäre es doch eine Alternative wenn die Kennzeichnung (farbige Kugeln) so gestaltet werden, dass man sie frei umbenennen kann. Noch ein paar Farben dazu und man könnte von alternativem Tagging sprechen. Das dürfte vom Programmieraufwand nicht allzu groß sein.
Was haltet ihr davon?
Gruß Gerd

rascal

Betreff:

Re: Tagging von Buchungen

·  Gepostet: 22.02.2020 - 22:41 Uhr  ·  #154141
Erfüllen nicht die Kategorien deine Anforderungen?

GerdB.

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2020 - 11:39 Uhr  ·  #154144
Die Kategorien sind gut und hier auch gut gelöst. Für meine gewünschten Recherchen reichen sie leider nicht ganz aus.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2020 - 13:26 Uhr  ·  #154146
Kannst Du Deine Tags nicht einfach im Notitzfeld unterbringen?

rascal

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2020 - 16:17 Uhr  ·  #154148
Zitat geschrieben von GerdB.

Die Kategorien sind gut und hier auch gut gelöst. Für meine gewünschten Recherchen reichen sie leider nicht ganz aus.

Aber mit den "farbigen Kugeln" hättest du doch noch viel weniger Möglichkeiten als mit den Kategorien? Aber egal, du weißt besser was du brauchst :-)

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2020 - 17:36 Uhr  ·  #154151
@GerdB
welche Banking-Software kann Tagging? (zumal das garnicht so trivial ist, insbesondere das automatische ... siehe auch klick klack klick)
Die Programmierer liebäugeln immer wieder damit, jedoch bleiben doch viele im Bereich der Kategorien/Baumstrukturen hängen

GerdB.

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2020 - 21:18 Uhr  ·  #154154
Zitat geschrieben von msa