Kein Kontoabruf möglich nach Update

Paulle

Betreff:

Kein Kontoabruf möglich nach Update

·  Gepostet: 03.05.2024 - 16:54 Uhr  ·  #171273
Nach Update auf V 2.1.7. (Mac OS 12.6 Monterey) konnte ich meine diversen Bankkennungen alle einrichten. Nur bei den beiden Volksbanken gibt es ein Problem: die Funktion "Konten abrufen" führt zum Rödeln des Regenbogenkreises und schließlich zur Anzeige "Pecunia reagiert nicht" , was dann den zwangsweisen Abbruch erfordert. Ich kann also keine Daten herunterladen.
Die FinTS-Adressen sind korrekt. Das Synchronisieren aus der Bankkennung heraus funktioniert.
Wer kann helfen?
Was kann ich tun?

infoman

Betreff:

Re: Kein Kontoabruf möglich nach Update

·  Gepostet: 03.05.2024 - 18:15 Uhr  ·  #171274
warum wird kein Update auf aktuelles macOS Monterey 12.7.4 durchgeführt?

Paulle

Betreff:

·  Gepostet: 03.05.2024 - 18:20 Uhr  ·  #171275
Weil ich jedes Mac-Update als Verschlimmbesserung erlebe. Schiebe ich solange wie möglich vor mir her.
Ich denke aber, das Pecunia-Problem hat nichts mit der Mac-Version zu tun, sondern mit den Volksbank-Daten bei Pecunia.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 03.05.2024 - 18:47 Uhr  ·  #171276
nunja ein altes System würde ich auch einsetzen, denn die Entwickler machen ja die bugfixes nur aus Jux

Zitat geschrieben von Paulle
Die FinTS-Adressen sind korrekt.

die sind konkret wie?

Paulle

Betreff:

·  Gepostet: 04.05.2024 - 01:52 Uhr  ·  #171278

Paulle

Betreff:

·  Gepostet: 04.05.2024 - 02:38 Uhr  ·  #171279
nunja ein altes System würde ich auch einsetzen, denn die Entwickler machen ja die bugfixes nur aus Jux

Ich habe das falsch verstanden. Updates (Fehlerkorrekturen) mache ich auch mit. Was ich meinte, sind neue Versionen. Bin dem Rat gefolgt und habe auf 12.7. upgedatet.
------
Für Interessierte: ich habe bei den Bankkennungen ein anderes Signierverfahren gewählt (z.B. den alten Flickercode statt Bank-App). Damit konnte ich die Konten abrufen. Danach funktionierte auch das ursprüngliche Verfahren (per Bank-App VRSecureGo) - was zunächst zum Absturz geführt hatte.
Das heißt: Problem für mich gelöst. Bin mit PECUNIA wieder ausgesöhnt ...