Frage zum Ausgangskorb

Lothar1999

Betreff:

Frage zum Ausgangskorb

·  Gepostet: 22.09.2025 - 16:02 Uhr  ·  #179460
ich nutze aktuell die Version 8.9.4.9356. Mit dieser Version kann ich Umbuchungen bzw. Überweisungen vor dem versenden in den Ausgangskorb legen. Ist diese Funktion mit dem neuen Update noch vorhanden?

Viele Grüße
Lothar

docw

Betreff:

Re: Frage zum Ausgangskorb

·  Gepostet: 23.09.2025 - 07:34 Uhr  ·  #179471
Nein, leider nicht!
Jedenfalls in meiner Installation der Version Banking4Home 9.0.1.9393 unter Windows 10.

Das habe ich aber auch erst heute bemerkt, als ich eine Überweisung tätigen wollte und völlig irritiert war, daß nach dem Bearbeiten nicht mehr der Button 'Ausgangskorb' vorhanden war. Es gab / gibt nur noch 'Speichern' und 'Senden'. Aber gerade das Sammeln mehrere Überweisungen, um sie anschließend gesamt zu senden, fehlt mir jetzt.

Oder es gibt einen Kniff / Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2025 - 08:25 Uhr  ·  #179473
Um mehrere Überweisungen in einem Rutsch zu senden, einfach auf Speichern klicken und danach die vorbereiteten Überweisungen aus der Ansicht "Aufträge" senden. Das wäre auch bisher die richtige vorgehensweise gewesen, der Ausgangskorb war eigentlichnicht dafür gedacht. Der Ausgangskorb ist ein Relikt aus den Pocket-PC Zeiten, als Endgeräte meistens offline waren. Inzwischen ist der Ausgangskorb nur mehr eine Übertragungs-Warteschlange und Sendejournal.

Lothar1999

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2025 - 09:45 Uhr  ·  #179474
"Inzwischen ist der Ausgangskorb nur mehr eine Übertragungs-Warteschlange und Sendejournal"

Wenn es aber für die allermeisten Kunden ein gewohnter Workflow war/ist, warum lässt man es nicht einfach dabei?

"Speichern klicken"
und wie funktioniert das bei einer Umbuchung?